Der sicherste Weg zum Millionär?

2 Antworten

Es gibt viele Wege zur ersten Million.

  1. Du lebst wie ein Frugalist und investierst 60% deines Netto Einkommens.
  2. Du studierst und übst in der Finanzbranche einen gut bezahlten Job aus, z.B als Investmentbanker. (Man kann sicherlich auch andere Berufe wählen)
  3. Du gründest/kaufst ein Unternehmen und machst dadurch Millionen Umsatz.

Ich würde Lösung als 1. als besonders sicheren Weg sehen. Bei normalem Job und 2000€ Netto. Wenn man 1200€ monatlich in ETF‘s investiert, kann man langfristig von einer Rendite i.H.v 4% pro Jahr nach Steuern ausgehen. Das heißt nach 35 Jahren hat man 1.060.592€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Einen sicheren Weg in dem Sinne gibt es nicht, dann müsstest du erben oder Reich heiraten.

Der Weg nach ganz oben erfordert immer ein gewisses Risiko, welches sich in der Regel jedoch sehr gut einschränken bzw skalieren lässt.

Als Beispiel bei Investments kann man immer Stopps platzieren um den Verlust möglichst einzuschränken.

Beim Reselling würde das Beispielsweise durch Drop Shopping einschränken lassen.

Je nach dem Bereich in dem du Tätig sein möchtest gibt es da sicherlich Möglichkeiten das Risiko möglichst zu minimieren.

Eine andere Möglichkeit wäre Affiliate Marketing, hier hast du nahezu kein Risiko etwas zu verlieren, außer deiner Zeit, falls du nichts einzunehmen solltest ( außer wenn du Werbung schaltest, das bringt dann natürlich wieder ein gewisses Risiko mit sich)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung