Der Schuh soll nicht mehr zu lebenseinstellung, sondern zur Handtasche passen. Was ist damit gemeint?

3 Antworten

Damit ist gemeint dass die Optik auch eine große Rolle spielt, Schuhe und Handtasche sollten zusammenpassen damit das gesamte Outfit harmoniert.

Man zieht je nach Anlass die entsprechenden Schuhe an, nicht jeder Schuh passt zu jedem Outfit. Wenn ich elegant angezogen bin, trage ich natürlich auch elegante Schuhe. Zu sportlicher Garderobe bevorzuge ich sportliche Schuhe.

Es gibt keinen Schuh der immer zu allem passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit ist gemeint, dass die Optik des Schuhs wichtiger ist, als seine Funktionalität und Alltagstauglichkeit. Also optisches Outfit vor Vernunft.

Geschwurbel.

Nichts. Viel wichtiger ist es, dass ein Schuh passt, sonst bekommt man Wasserblasen, und die schmerzen. Und zum zweiten Teil - wer hat heutzutage noch eine Handtasche? Dieser Text hört sich an, als ob er vor 20 Jahren geschrieben worden wäre.

Sternchen700  25.03.2021, 09:49

Alle Frauen die ich kenne tragen eine Handtasche. Schulmädchen tragen eher Rucksäcke.