Der ''Samariter'' Effekt? Verliebt...

5 Antworten

Weder das Alter, noch die Koerpergroesse, noch eine Behinderung haben eine Bedeutung. Leider wird ihnen oftmals faelschlicherweise eine Bedeutung beigemessen, weil es sich um Aeusserlichkeiten handelt, die eben auffaellig und augenfaellig sind.

Bleibt nicht bei diesen Oberflaechlichkeiten stehen und geniesst Eure gemeinsame Zeit!

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, aber was mir fehlt, ist das Wissen, ob Du männlich oder weiblich bist? Ich gehe nun einfach davon aus, das Du männlich bist, und soviel weibliche Zuwendung noch nicht bisher erhalten hast, so dass Du nicht nur diesen Menschen ganz besonders magst, sondern auch noch andere Gefühle sich daraus entwickelt haben.

Sie sollte das zumindest wissen, damit Du weißt, wie Du damit umgehen kannst - Körpergröße und Alter lasse ich mal außen vor, weil es hier vielmehr um eine Gefühlsbeziehung geht, als darum, ob ihr überhaupt zueinander passt - bei Gefühlen spielt das nämlich keine Rolle. Teile ihr doch einfach mit, was Du empfindest, oder erstmal dass Du sie vermisst, und dann siehst Du ja, wie sie darauf reagiert. Was sie nicht weiß, darauf kann sie nicht eingehen.

farrelflasche
Beitragsersteller

Ja, ich bin Männlich.

-- Oh, dass sie dir fehlt, das kann ich absolut nachempfinden!!!! Du bist und bleibst ein Mensch, trotz deines Schicksals. ''Samariter'' Effekt, nein, das glaube ich auf keinen Fall, du kennst doch den Ausdruck "Den kann ich nicht Riechen" und  dann kommt noh hinzu, medizinisches Personal machen ihre Arbeit, ohne sich emotional zu sehr zu involvieren - du musst schon eine besondere Aura haben, die so anziehend auf die Psychotherapeutin gewirkt hat und eine ganz besondere Sympatieausstrahlung.

-- .....aufgrund unseres Alters.. und sie ist auch größer als ich = Schnick Schnack = Trau dich, es ist doch einen Versuch wert!!!!!

Auf das Alter kannst du pfeifen, wenn Gefühle da sind, ist das nebensächlich (zumindest in eurer Altersgruppe und später). Auch die Körpergröße ist völlige Nebensache, wenn es euch nicht stört. Allerdings solltest du dich vorher fragen, ob du wirklich verliebt bist oder dich einfach nur an sie gewöhnt hast... und ob sie Gefühle für dich hat.

Alter spielt keine Rolle,

Körpergröße spielt keine Rolle,

wichtig ist das du ein Mann bist! Und dich liebst!