Der richtige Start beim Landwirtschaftssimulator 17?

1 Antwort

Gleicher Einstieg wie in allen anderen:

- Erstes Feld fünf mal abernten

- Nächstes Feld kaufen und säen

- Nächste größere Erntemaschine holen

- Nächsten größeren Traktor kaufen

- Weitere Erntemaschinen kaufen (anderes Saatgut)

- Tiere kaufen

BoOsTeR411  11.11.2018, 16:21

So schnell wird das nicht gehen. Der Spieler hat zum Beginn der Karriere 3 Felder zur Verfügung.

Bevor man sich es wagt, neue (teure) Gerätschaften zu kaufen, sollte man auch darauf achten genug Restkapital noch zu haben.

Um so mehr Gerätschaften der Spieler hat/benutzt, desto höher sind die Unterhaltskosten.

Die Tierwirtschaft ist ich glaube die teuerste Angelegenheit weil man z.b für die Schweine und Kühe viele Gerätschaften benötigt damit die Produktivität auf 100% liegt und bleibt.

Ich kenne da so manche Spieler die sich zum Anfang gleich ein fetten Kredit holen damit sie sich die teuren Gerätschaften leisten können. Und am Ende bemerken sie erst wie kritisch das werden kann.

Das wichtigste ist erst mal von der jeweiligen Feldfrucht die sich am besten verkauft eine größere Menge zu produzieren. Weil man so schneller an mehr Geld kommt.

Es macht also wenig Sinn 100000 Liter Weizen anzubauen wofür man am Ende vielleicht € 40,000 bekommt. Wenn man dann mal bedenkt wie viel man mehr bekommt wenn man die am besten verkaufe Feldfrucht verkauft, dann errechnet sich da schon ein Unterschied.