Der "Reichenbach-Porzellanstempel Germany" ist aus welcher Zeit?

Unten steht auch noch E13 drauf. wer weiß etwas darüber?

1 Antwort

Hallo LUISE47 und willkommen auf gutefrage,

bei einer Porzellanmarken Frage wäre es sehr höflich/hilfreich, Fotos von dem Stempel und von dem Objekt hier zu zeigen.

So kann man nur verschiedene Auswahlmöglichkeiten aufzeigen, aber das kann eigentlich nicht in Deinem Sinn sein!?

Wenn der angefragte Porzellanstempel exakt so aussieht: Buchstabe R mit Krone und Kranz in blauer Schrift hat, stammt er von 1918 bis 1948.

Außer es handelt sich um die

Porzellanmanufaktur VEB Porzellanwerk Reichenbach

oder

Reichenbacher Porzellanfabrik C. & E. Carstens

Ist Deine knappe Frage damit beantwortet?

Ansonsten bitte:

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen.

LUISE47
Beitragsersteller

Liebe Margitta1881 herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Ich werde versuchen, noch ein Foto hochzuladen, denn das Alter bestimmt schließlich auch den Wert. Liebe Grüße und bleib gesund !

Margita1881  06.06.2020, 22:47
@LUISE47

Hallo LUISE47,

die Porzellanmarke s.o. und Reichenbach / Germany wurde in der Zeit von 1981-1990 verwendet.

Nicht unbedingt das Alter bestimmt den Wert, sondern in welchem Zustand sich das Porzellan befindet, ob das Modell gefragt und, es eine berühmte Porzellanmanufaktur ist.

Der Porzellanmarkt ist übersättigt und erlebt seit längerem einen beispiellosen Preisverfall.

Selbst berühmte, hochpreisige Manufakturen wie Meissen, KPM, Royal Copenhagen, Herend u.a. gehen so günstig wie noch nie über den Ladentheke.

LG Margita, bleib auch Du gesund!