Der oder Das Hotdog?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Der 72%
Nichts davon 22%
Das 6%

5 Antworten

Der Duden erlaubt beides. Diese Auswahl fehlt in deiner Liste.

LetsGame181
Beitragsersteller

Leute die für beides sind können ja bei "Nichts davon" abstimmen

shagdalbran  05.05.2022, 10:08
@LetsGame181

Das wäre formallogisch falsch, da die beiden anderen Möglichkeiten "der" bzw. "das" sind. Für "nichts davon" - was gleichbedeutend ist mit "weder noch", bliebe dann nur "die".

Der

Hallu ✨

Viele sagen hier dass beides richtig ist. Und da muss ich ihnen zustimmen. Aber ich benutze 'der' weil ich finde es hört sich besser an. 😊

LG

LeilaHerz4👾

Das

Hallo!

Ich hab mich auch seit kurzem gefragt, welches Artikel verwendet werden muss. Zu meiner Erstaunung ist es das Hotdog 🌭

Hoffe, dass ich r helfen konnte :)

Nökky

Schimeck  05.05.2022, 10:04

Wo hast Du Dich denn zu Deinem erstaunen informiert? ;-) Richtig wäre nämlich beides, kannst also Dein Erstaunen auf 50 % zurück setzen :-D

edgar1279  05.05.2022, 10:08

Sagst du also DAS heiße Hund?

Der

Richtig wäre beides, allerdings klingt "Das" für mich irgendwie komisch.