Der neue Scream?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es ohne Spoiler aber vorsichtshalber spreche ich trotzdem eine Warnung aus!:

Fand den okay. Zwar ist es für mich persönlich der schwächste Teil der Reihe was aber nicht heißt das ich den Film schlecht finde. Mir fehlte einfach irgendwas. Aber es gab Szenen oder auch Filmkulissen (besonders am Ende) wo mein Herz auf ging! Ich liebe die Scream Reihe und somit auch den 5. Man merkte nur das Wes Craven nicht mehr am Start war ^^

Hier und da hat Hollywood sich auch selbst auf die Schippe genommen bezüglich Remake, Reboots oder auch "Requels" was mir sehr gefiel.

Der Cast hätte besser sein können. Da gefiel mir der Cast vorher immer deutlich besser! Die Kills waren aber echt gut. Echt brutal! Ein Kill hat mich sogar wirklich traurig gemacht im Krankenhaus (den man im Trailer schon sehen konnte also das Krankenhaus)... Die Kills waren gut in Szene gesetzt.

Man hätte den Film hier und da noch etwas überarbeiten können. Ghostface hätte man hier und da noch überarbeiten können aber ich hatte im großen und Ganzen spaß mit dem Film. Nach der mittelmäßigen Serie mal wieder ein richtiger Scream. Ich könnte viel über den Film quatschen aber die Antwort ist schon lang genug. Ich freue mich nun auf Scream 6 der offiziel bestätigt wurde 🔪

Edit: Diese Antwort sollte vor zwei Tagen schon abgeschickt werden aber GF Website hing auf meinem PC oder meinem Browser. Nun da die Seite wieder lädt wurde die Antwort abgeschickt, idk 😄 Die andere Antwort verschickte ich mit meinem Smartphone weshalb diese kürzer ausviel 😅

Niels489
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Die Serie hab ich nicht gesehen. Abgesehen von meinem Handy hab ich keinen Internetzugang. Gewollt. Kaufe also noch DVDs,blue Rays usw im Handel. Ja ,dass eine alte Hauptfigur stirbt ist traurig,aber irgendwie hab ich es geahnt.

Mir hat der Film sehr gut gefallen und fand das auch die neuen Charaktere die eingeführt wurden sind gut ausgewählt.

Ich liebe die Scream Reihe und finde alle Filme spitze und bin schon sehr auf den 6 Teil gespannt.

Fand nur das Ende etwas unzufrieden. Hätte eher jemand anderes als Killer vorgestellt, das wäre eine Überraschung und was neues aber könnte sein das sie sich das doch nicht getraut hatten. Vielleicht in nächsten Teil. ;)

Die Tode waren wieder sehr gut gemacht und bei einem der ganzen Tode, war ich schon was traurig auch, wenn man damit gerechnet hatte das es passieren könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Niels489
Beitragsersteller

Ja,das stimmt. Ich dachte auch,dass eine oder einer der drei alten Charaktere das zeitliche segnet. Schade. Ja,fand den auch mit Teil 1 u 2 mit am stärksten. Teil 4 war ziemlich müder Abklatsch. Die Serie hab ich nie gesehen,weil kein streaming TV

Heutzutage ist Hollywood ideenlos, entweder Remakes, neue Versionen oder Jubiläumsaufbereitungen scheinen häufiger zu sein als neue Filme. Vor allem die Horrorfilme sind zurückgegangen, da die Leute anscheinend Angst haben, die Grenze dessen zu überschreiten, was die neue, schwache Generation beleidigen könnte oder nicht.

Scream ist ein Klassiker, natürlich nicht auf Oscar-Niveau, aber es ist ein klassisches Franchise mit einer guten Fangemeinde und einer erkennbaren legendären Maske.

Die Erklärung des Warum und Wer und die Verknüpfung war so faul, dass sie buchstäblich von einem Kind geschrieben worden sein könnte. Es ist einfach kein wirklich neuer Film im eigentlichen Sinne.

Was ironisch ist, ist, dass er weder clever noch witzig ist, sondern einfach nur ein bisschen schade. Viele unterdurchschnittliche Darsteller, zu viele klischeehafte Bestätigungen, um das Publikum zu überrumpeln, und die gleichen müden, superlauten Geräusche, um Jump Scares zu erzeugen, anstatt etwas wirklich Gruseliges zu machen.

Die schauspielerischen Leistungen waren miserabel, die Geschichte war ein schwacher Aufguss, der versucht, die heutige (nicht so gebildete, um es nett auszudrücken) Generation anzusprechen. Die Verletzungen und die Genesung waren inkonsequent und lächerlich, wer kann schon mit Schmerzen umgehen usw.

Es ist schwach, enttäuschend und zu selbstbewusst, um unterhaltsam zu sein.

Es war langsam, langweilig, vorhersehbar.

Langweilig. Sinnlos. Arrogant und selbstverliebt, spricht die Idioten der sozialen Medien an und nicht die wahren Fans. Die Logik des Schreiens anzuerkennen, um es dann schlechter zu machen, ist einfach lächerlich.

Niels489
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort 👌😉

Niels489
Beitragsersteller
@Niels489

Ich empfehle dir,wenn du wirklich Mal einen Horrorfilm sehen willst,wo du wirklich wtf sagst,schau malignant.

Ich mag Scream nicht.

Ich hatte meinen Spaß mit dem Film. Bin ein großer Fan der Scream Reihe! Mit nur einem Tod war ich nicht ganz zufrieden. Da ich nicht spoilern möchte sage ich nur: Einen Polizisten der uns in allen Teilen begleitet hatte.

Niels489
Beitragsersteller

Ja,ich habe es Grad gesehen. R.i.p. Sheriff....😉