Der Neue Dragonball Film - wieso feiern Leute ihn?

2 Antworten

Eine Sache, die mir am Film sehr gefallen hat ist der Humor. Viele Sachen, die du als ins lächerliche gezogen empfindest, waren für mich im Rahmen eines Filmes ok und unterhaltsam.
Dann sollte man von einem Film auch nicht zu viel Komplexität erwarten, weil man nur ca. 90 Minuten hat um eine Story aufzubauen und sie zu beenden.
Bei einigen Aspekten wie das Upgrade von Shenlong muss ich jedoch zustimmen, dass sie etwas zu schlecht erklärt waren und man eine bessere Lösung hätte finden können um Piccolo stärker zu machen oder auch Gohans Transformation kam ohne Kontext.
Die meiste Zeit des Filmes wurde ich gut unterhalten, weshalb ich über kleinere Fehler in der Logik hinwegsehen kann, außerdem reden wir von Dragonball, da sollte man nicht maximale Logik erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby

Danke. Sehe ich genauso. Anfangs wollte ich den Film nicht mal im Kino schauen wegen der CGI Animation, tat es dann aber doch, da es mich interessierte, wer in dieser Kammer war und was mit Piccolo und Son Gohan passieren wird.

Für mich definitiv einer der schlechtesten Dragonball Werke überhaupt. Das bisschen Fanservice, die Referenzen an Dragonball Classic und der Fokus auf Gohan und Piccolo reicht mir definitiv nicht. Aber der Film zeigt mal wieder, dass Akira Toriyama kein Gott in seinem Bereich ist.