Der Mann in den ich verliebt bin, will nicht, dass ich mir noch ein Tattoo stechen lassen. Soll ich für ihn darauf verzichten?

14 Antworten

Das ist eigentlich ein No-Brainer...

Wenn der Partner Teile von dir automatisch ablehnt, dann kann diese Beziehung auf Dauer nicht funktionieren. Wie auch?

Und Tattoos sind (oder vielmehr werden) ja ein Teil der Person, den man nicht mehr ablegen kann wie bsw eine Jacke.

Darüber hinaus sollte Jenny beim nächsten Date vielleicht mit offenen Karten spielen, und das Thema im Vorfeld ansprechen, bevor beide Hals über Kopf verliebt sind.

horribiledictu  16.11.2022, 09:40

naja, es geht ja weniger um das Tattoo, das schon da ist (damit hat er sich ja wohl oder übel schon abgefunden, eben weil es nun wohl oder übel Teil von ihr ist, und obwohl er es - als Mann mit offensichtlich Geschmack - potthässlich findet). es geht darum, dass sie anscheinend ein weiteres will...

ich finde, es ist in einer Beziehung nicht so, dass einer machen kann, was er will, auch wenn das dem andren zuwider ist, und dieser andre hätte sich dann einfach damit abzufinden.

ich würd ihr als dieser Mann sagen: wenn dir ein weiteres Tattoo wichtiger ist als, ich, dann wars das für mich - wünsch dir noch ein schönes Leben!

Knopperz  16.11.2022, 16:49
@horribiledictu
>> naja, es geht ja weniger um das Tattoo, das schon da ist

Doch genau darum geht es.

Wenn das neue Tattoo ein Problem darstellt, dann stellt das bisherige genauso ein Problem dar...und er hat sich keinesfalls damit abgefunden, aber er kann es halt nicht ändern.

Alle Menschen sammeln irgendwas. Auch du.

Es gibt Leute die sammeln Briefmarken, Porzellankatzen, Hexen, Spiele, Musik, Bücher. Blurays... und es gibt eben Leute die sammeln Tattoos.

>> wenn dir ein weiteres Tattoo wichtiger ist als, ich, dann wars das für mich

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, das du (horribiledictu) Blurays sammelst... dann könnte mal auch sagen "Wenn dir deine Blurays wichtiger sind als ich, dann wars das".

Das ist schon ziemlich kindisch in diesem Zusammenhang. Findest du nicht auch?

>> wünsch dir noch ein schönes Leben!

Hasta la vista....
gibt genug andere Menschen sie sich nicht so anstellen, und Toleranter sind 👍🤣

Absolut Hot
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Ich bin selber sehr stark Tätowiert und mein Ex war auch dagegen war/ bzw. nicht begeistert war. Aus meiner Erfahrung entweder akzeptiert er es oder nicht.
Sein Kaffee, nicht deiner.

Es ist DEIN Körper. DEINE Entscheidung.

Absolut Hot
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

Ihn gehen lassen. Denn die Tattoos gehören zu dir, es ist dein Körper, entweder nimmt er dich so wie du bist oder lässt es, aber das anhand von einem Tattoo abhängig zu machen, finde ich recht kindisch. Wenn dir das gefällt ist es doch okay, aber wenn er sagt, er weiß nicht, ob er das dann kann wenn du noch ein Tattoo hast, eine Meinung, der Mann ist es nicht wert.

Absolut Hot
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

ich mich auch total in ihn verliebt habe

Ist die Liebe denn auch gegenseitig? Wenn ihn schon ein Tattoo stört, was passiert, wenn es um so Dinge wie Make Up, Frisur, Kleidung oder Freunde geht?

Wenn er nicht mit deiner Entscheidung leben kann, dann hat er eben Pech gehabt.

Absolut Hot
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team

gehen lassen.

tattoos sind kunst und ne art sich selbst auszudrücken. sowas pauschal als asozial zu bezeichnen ist einfach nur dumm. und sich was verbieten lassen bloß weil man jmd interessant findet - würde mir zu weit gehn.

du kannst höchstens noch bissl warten, schauen was sich draus entwickelt und hoffen er ändert seine meinung bissl dazu.

Absolut Hot
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort :-) Magst du uns das als WhatsApp-Sprachnachricht an die 0160 4 800 700 schicken? Das ist die Hotline unseres Radiosenders Absolut Hot, auf dem gerade das Thema diskutiert wird. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße dein Absolut Hot-Team