Der Mann hat das sagen in der Beziehung?

6 Antworten

Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe stattfinden. Also die Partner sind gleichberechtigt. Aus welchem Grund sollte ein Mann das Sagen haben? Nur weil er ein Ding zwischen den Beinen hängen hat?

Ich verstehe nicht, warum das die Norm sein sollte. In Deutschland herrscht Gleichberechtigung. Steht sogar im Grundgesetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamGamSi  28.08.2021, 21:44

gibts aber nicht. reiche werden bevorzugt

Velbert2  28.08.2021, 21:49
@GamGamSi

In meinem Kommentar ging es um die Gleichberechtigung von Männer und Frauen und er bezog sich auf die Titelfrage. Da war nicht von arm und reich die Rede.

Schonmal was von Gleichberechtigung gehört?Eine Frau ist nicht weniger wert als ein Mann wieso sollte der Mann dann das sagen haben?

Sowas gibt es in einer gesunden Beziehung nicht, falls dir das fehlt gibt es genügend muslimische Länder in dennen es immernoch so ist, vlt ist das eine Alternative für dich?...

Warum soll mir ein Mann was vorschreiben?
In einer Partnerschaft ist jeder gleichberechtigt.
Nur weil mein Mann die Brötchen verdient, muss ich doch nicht zurückstecken….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In manchen Religionen ist es noch still so