Der Laptop geht beim Filmschauen, egal ob DVD oder online, von alleine aus. Warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich wird er zu heiss, dann schaltet er sich ab...probier mal die lüftung besser zu machen in dem du unter den laptop was legst, damit er einfach mehr luft bekommt...

Kotenjka
Beitragsersteller

Ich habe schon etwas darunter gestellt, so ein Gittergestell mit ca. 5 cm Erhöhung. Hilft auch im allgemeinem, aber nicht in dieser Situation. Leider..

Hallöchen! Wir hatten gestern eine Idee. Wir haben diese Dinger die für Kühltaschen u. ä. gedacht sind zum kühlen.. So blaue "Flachmänner" die bereit in dem Gefrierfach liegen. So einen haben wir unters Laptop gelegt, und es hat ganz gut funktioniert. Solange es gekühlt hat, haben wir den Film geguckt, dann musste man wechseln. Cool!

hast du den energiesparmodus aktiviert?klingt so als ob der lappi in stand by schaltet wenn du ne zeitlang nix machst sondern nur auf der couch lümmelst und den film geniessen willst.alternativ mal öfter beim film guggn des touchpad berühren oder eine maus anschliessen die du hin und wieder mal mitm fuß oda wie auch immer bewegst^^

der geht dann in den ruhe/ standbymodus, du kannst das einfach umstellen gehtbganz einfach

Schaltet er sich vollständig aus? Wenn er einfach so ausgeht, dann kann es auch sien, dass sich das Ding überhitzt. Dann müsstet ihr vielleicht einen Lüfter kaufen, ist nicht teuer.

Kotenjka
Beitragsersteller

Ja, komplett. Muss dann wieder hochgefahren werden.