Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die deutsche Version des Songs "Over The Misty Mountains" von "Der Hobbit" in hoher Qualität bekomme?

3 Antworten

Misty Mountains Songtext Übersetzung Misty Mountains Original Songtext

Weit über den nebligen Bergen kalt Katakomben tief und Kavernen alt Wir müssen fort, ehe der Tag anbricht Um das blasse, verzauberte Gold zu suchen im Licht. Die Zwerge von einst hatten mächtige Magie, Während der Hammer wie Glockengeläut fiel In Orten tief, wo dunkle Dinge schlafen ein, In hohlen Hallen unter dem Gestein.

Für den alten König und der Elfen Lord Es gibt viele, von des Goldes Hort Sie wurden geformt und bearbeitet, um das Licht, das sie halten Auf dem Edelsteingriff nicht zu entfalten. Auf Silberketten sind sie aufgebahrt Die blühenden Sterne, auf Kronen verwahrt Der Drache-Feuer, sie verdrillte Das Licht des Mondes und der Sonne stillte. Weit über den nebligen Bergen kalt Katakomben tief und Kavernen alt Wir müssen fort, der Anbruch des Tages - unsere Frist, Zu fordern, den Schatz, welcher unser längst vergessenes Gold ist.

Pokale - geschnitzt für sich allein Und Harfen von Gold, in die kein Mensch greift hinein Da lag sie lange, nur ein Gesang Gesungen zwar, aber nie von Männern oder Elfen aufgefang´.

Die Kiefern in der Höhe brüllten, Die Winde in der Nacht grölten, Das Feuer war rot, ausflammend um es zu verbreiten; Die Bäume wie Fackeln brannten wie in alten Zeiten. Die Glocken wurden im Tal geschlagen Und bleichgesichtige Männer sahen mit Verzagen; Der Drachen Grimm heftiger als Feuer Niedergestreckt ihre Türme und Hausgemäuer.

Geräuchert der Berg unter dem Mond; Die Zwerge, hörten sie das Getrampel wo das Schicksal wohnt. Im Herbst flohen sie in ihre Hallen, wo es sich zu sterben lohnt, Unter seinen Füßen, unter dem Mond.

Weit über den nebligen Bergen Grimm, Um Dungeons tief und Kavernen schwach Wir müssen fort, ehe der Tag erwacht, Um unsere Harfen und das Gold von ihm zu fordern - unserem Gewinn.

Die Kiefern in der Höhe brüllten, Die Winde in der Nacht grölten, Das Feuer war rot, ausflammend um es zu verbreiten; Die Bäume wie Fackeln brannten wie in alten Zeiten. Die Glocken wurden im Tal geschlagen Und bleichgesichtige Männer sahen mit Verzagen; Der Drachen Grimm heftiger als Feuer Niedergestreckt ihre Türme und Häusergemäuer.

Hallo :) ich selbst wollte das lied auch haben und habe auf. Youtube gesucht : hobbit Misty mountains cold German Oder so ähnlich :D ich hab es auf jeden fall gefunden :) ich hoffe ich habe dir geholfen :)

Suche ich auch, bislang vergeblich.

Bin nun zur Selbsthilfe übergegangen. Gebaut aus Text:

Thorin Eichenschild:

Über die Nebelberge weit,

zu Höhlen tief, aus alter Zeit.

Da ziehn wir hin, da lockt Gewinn

An Gold und Silber und Geschmeid.

Chor der Zwerge:

Und dort wo knisternd im Gehölz erwacht,

ein Brand vom Winde angefacht.

Zum Himmel rot, die Flamme loht,

Bergwald befackelte die Nacht.

und Melodie in englisch:

http://www.youtube.com/watch?v=14jbImK9NM4

Mit deutschen Text auf englische Fassung singen bekomm ich´s zumindest hin, das Lied auf Deutsch zu singen.

Nebenbeifrage  02.08.2013, 22:51

Auch wenn hier nicht die Frage nach dem Text gestellt wurde: der volle Originaltext lautet:

Über die Nebelberge weit, Zu Höhlen tief aus alter Zeit, Da ziehn wir hin, da lockt Gewinn An Gold und Silber und Geschmeid. Wo einst das Reich der Zwerge lag, Wo glockengleich ihr Hammerschlag Manch Wunder weckt, das still versteckt Schlief in Gewölben unter Tag.

Das Gold und Silber dieser Erd Geschürft, geschmiedet und vermehrt. Sie fingen ein im edlen Stein Das Licht als Zierart für das Schwert.

An Silberkettchen Stern an Stern, Der Sonn- und Mondlichts reiner Kern, Von Drachenblut die letzte Glut Ging ein in Kronen großer Herrn.

Über die Nebelberge weit, Zu Höhlen tief aus alter Zeit, Dahin ich zieh in aller Früh Durch Wind und Wetter, Not und Leid.

Aus goldnen Bechern, ganz für sich, Da zechten sie allabendlich Bei Harfenklang und Chorgesang, Wo manche Stunde schnell verstrich.

Und knisternd im Gehölz erwacht Ein Brand. Von Winden angefacht, Zum Himmel rot die Flamme loht. Bergwald befackelte die Nacht.

Die Glocken läuteten im Tal, Die Menschen wurden stumm und fahl. Der große Wurm im Feuersturm Sengt' ihre Länder schwarz und kahl.

Die Zwerge traf das Schicksal auch, Im Mondschein stand der Berg in Rauch. Durchs Tor entflohn, sanken sie schon Dahin in seinem Feuerhauch.

Über die Nebelberge hin Ins wilde Land lockt der Gewinn. Dort liegt bereits seit alter Zeit, Was unser war von Anbeginn.

Alle Lieder und Gedichte sind auf folgender Seite notiert: http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/gandalf/tolkien/poems/d/poems_d_th.htm