Der Hamsterkäfig steht auf einem Tisch. Wie kann ich ihn rauslassen?

2 Antworten

Ja am besten fix am Boden und ein gesicherter fixer Dauerauslauf machen. Denn Gitterkäfige sind nicht grösser als 1m / 0,50m.

Am besten so, wie in diesem Film :

https://www.youtube.com/watch?v=MM3zbPFv0vU&t=49s

https://www.youtube.com/watch?v=WofE9tUNZfE

Handwerker27
Beitragsersteller

Das Problem ist am Boden ist kein Platz auf Dauer, deswegen ist mein Frage ob es ihn stören würde wenn ich seinen Stall ab und zu mal auf den Boden stelle, aber dann wieder hoch stelle.

Effiboy  10.06.2017, 01:49
@Handwerker27

Das hättest Du vorher überlegen / Informieren sollen. Auch das mit dm Käfig. Wenn Du kein Platz hast , Auslauf oder ein anderes grösseres Gehege , minderst 120 für Zwerghamster und 150 für Mittelhamster, rate ich Dir ihn an einem Seriöser Artgerechter Hamsterhalter abzugeben. Aber so wie Du ihn jetzt haltest, ist Tierquäler....

Hallo Handwerker27,

bei einen artgerechten und großen Gehege für den Hamster ist Auslauf meistens gar nicht fällig.

Ein ständiger Gehegestandortwechsel ist auf Dauer auf jeden Fall Stress für den Zwerg.

Mit Käfig meinst du hoffentlich keinen richtigen Gitterkäfig?

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Effiboy  10.06.2017, 01:54

Er hat aber auch ein zu kleiner Käfig, sonst könnte er ja nicht einfach so denn Käfig am Boden stellen..^^ Also ich kann mein volles Terrarium nicht einfach so herum tragen..^^ Aber vielleicht ist er ja Supermann..^^ Aber er nennt sich ja Handwerker, dann kann er ja was passendes bauen, aber eben, platz muss halt schon vorhanden sein, sonst hilft alles nichts...