Der ewige Pflegefall?

4 Antworten

Besser als Tod sein.

b4nd1t666  12.08.2024, 18:33

Schlimm wäre wenn man nicht mehr reden oder schreiben kann.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Ist es das?

Denk an Stephen Hawking, den hat seine Krankheit in den Rollstuhl gebracht, aber er hat trotzdem wertvolle Arbeit geleistet. Aber der war halt auch vorher schon ein Genie. Wer von vornherein nichts mitbringt und lernresistent ist, wird sich als Pflegefall schwer tun.

Vom warten kann auch nix kommen.

Hör auf zu warten und fang zu leben an.

warehouse14

EliXTierXier
Beitragsersteller

Aber ich bin der unfähige, der loser.

Warum sollte es jemals anders sein.

warehouse14, UserMod Light  12.08.2024, 18:36
@EliXTierXier

Einen Betreuer zu haben heißt nicht, daß man komplett unfähig in jeglicher Hinsicht ist.

Wie immer redest Du Dir nur ein nichts zu können. Ich kenn Dich ja nun schon seit Jahren hier 😏

EliXTierXier
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

Ja, aber die Leute hier sagen mir ja auch, ohne Job keine Wohnung, ohne Job keine Zukunft, ohne Job und mit Betreuung mussich für immer dort bleiben, sonst wäre ich ja nicht betreut.

warehouse14, UserMod Light  12.08.2024, 18:40
@EliXTierXier

Das hatten wir doch heute schon. Lies doch einfach mal die Antworten bei deinen anderen Fragen.

Außerdem sagen das nicht "die Leute", sondern hauptsächlich nur Du.

warehouse14, UserMod Light  12.08.2024, 18:44
@EliXTierXier

Klein anfangen und langsam steigern.

Such Dir also nicht direkt nen anstrengenden Vollzeitjob sondern versuch es erst mal mit nem Minijob.

Und ganz wichtig: hör auf zu jammern. Du ziehst Dich mit dieser Tour nur selber runter und stehst Dir damit selbst im Weg. Niemand außer Du selbst hindert Dich daran, Deine Situation zu verbessern.

warehouse14, UserMod Light  12.08.2024, 18:46
@EliXTierXier

Hab ich nicht gesagt udn Du auch nicht danach gefragt. Du wolltest wissen, wie man arbeitsfähig wird. Alles andere ist irrelevant bis Du diesen Schritt getan hast.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

problem dann müsstest du ausbildung machen plus arbeiten wegen unterhalt, zumindest wenn es eine normale ausbildung ist.

warehouse14, UserMod Light  12.08.2024, 18:56
@EliXTierXier

Du hast Einkommen in Form einer Rente wenn Du im betreuten Wohnen als Erwerbsunfähiger bist. Das wird Dir ja nicht gestrichen nur weil Du die WG verlässt.

warehouse14, UserMod Light  12.08.2024, 19:01
@EliXTierXier

Ist Dein Problem wenn Du sowas ernst nimmst.

Kleiner Tipp: Hol Dir ein großes Wollknäuel und 2 Essstäbchen und fang jetzt an, nen warmen Schal zu stricken. Bis Wintereinbruch haste den fertig. Ein warmer Schal ist ganz praktisch auf der Straße.

Und dabei haste keine Finger mehr frei um hier Deine ewige Jammertour zu tippen. 😏

warehouse14, UserMod Light  12.08.2024, 19:05
@EliXTierXier

Weil ich nicht muss. Ich bin voll erwerbsgemindert und habe ne Rente, die für das meiste ausreicht was ich brauche. Ich krieg ja noch Wohngeld dazu.

Ich habe also akzeptiert daß ich kein Multimilliardär und auch nicht der König der Welt sein kann.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben weil ich mich nicht auf all das fokussiere, was mir aus unveränderbaren Gründen eben nicht möglich ist.

warehouse14, UserMod Light  12.08.2024, 19:08
@EliXTierXier

Ich bin dankbar dafür, daß sie es tun.

Ich bin nicht schuld daran daß ich erwerbsgemindert bin. Also habe ich keinen Grund für ein schlechtes Gewissen oder sowas.

Mit ok oder nicht ok hat das nix zu tun. Es ist ne Notwendigkeit.

Du kannst dir doch Freunde suchen oder auch ein Hobby zulegen. Davon hält dich keiner ab.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Wieso denkst du ich muss dort für immer bleiben?

EliXTierXier
Beitragsersteller
@malteabc

Aber das Ziel ist es ja nicht lebenslänglich für alle Zeiten im betreuten Wohnen zu bleiben.

malteabc  12.08.2024, 20:06
@EliXTierXier

Dann besprich mit deinen Betreuern, wie es für dich anders werden kann.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@malteabc

Sie sagten indem ich eine Wohnung suche, aber hier meinten jetzt viele ohne Job keine Wohnung, was stimmt denn nun?