Der Chefin auch etwas an Valentinstag schenken, ja oder nein?

11 Antworten

Klar, lade sie auch gleich noch zum Abendessen ein.

Oder Netflix gucken

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, lalelu4711.

Wenn die Chefin gleichzeitig von dir eine gute Freundin ist, dann könntest du ihr ruhig ein kleines Geschenk machen, das wäre nämlich gar kein Problem.

Übrigens ist das längst veraltet, dass sich am Valentinstag nur Liebende etwas schenken, das ist längst überholt.

Würden meine Freundinnen im näheren Umfeld wohnen, dann würden wir uns mit Sicherheit zum Kaffee treffen, und würden uns eine kleine Süßigkeit überreichen.

Solltest du wirklich ein gutes Verhältnis mit Deiner Chefin haben, dann kannst du ihr ruhig eine Kleinigkeit überreichen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sternchen700  12.02.2022, 19:53

Es ist tatsächlich längst überholt, dass sich nur Liebende etwas zum Valentinstag schenken. Wenn man jemanden gern hat, kann man ihm das auch an diesem Tag zeigen und etwas schenken, egal ob es die Mama, Freundin oder Kollegin ist.

Am Valentinstag schenkt man dem Partner, Date oder maximal dem Schwarm was. Garantiert nicht dem Chef!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Wenn ihr ein Verhältnis habt ja, wenn nicht würde ich es lieber lassen. Es könnte falsch verstanden werden, es ist der Tag der Verliebten. :-)

Renate2804  13.02.2022, 00:22

Das ist längst Vergangenheit. Heute schenken sich auch Freundinnen etwas zum Valentinstag, heute braucht man kein Verhältnis mehr. Es langt schon, wenn man einen Menschen gern hat, und zwar rein freundschaftlicher Natur.

Nein, das ist nur für Paare oder verliebte mit gewissen Ausnahmen. In dem Fall die Chefin.