Der Bushmills 16 ist wieder lieferbar, wisst ihr seit wann?

1 Antwort

Den Bushmills 16 y gibt es seit ungefähr zwei Jahren wieder, würde ich meinen.

Allerdings hat der letzte vor der "Pause", den ich gekauft hatte, ungefähr 45,-- gekostet und danach ist er mit um die 80,-- wieder gestartet.

70,-- sind m.E: ganz ok, ab und zu gab es ihn wohl auch für 65,--. Ich habe keinen Vergleich, aber es gibt Stimmen, die den "alten" für deutlich besser halten als die neueren Abfüllungen. Dennoch sicher immer noch ein feiner Tropfen.

Hier https://whiskybase.com/search?q=Bushmills+16
gehen die gelisteten Abfüllungen bis 2016 und dann im Jahr 2018 weiter, was meine Schätzung bestätigen würde.

Ich habe zum Glück noch eine ziemlich volle alte Abfüllung zu Hause.

Woher ich das weiß:Hobby

Benediktiner
Beitragsersteller

Hallo Mediachaos, vielen Dank für deine Einschätzung. Das die neue Abfüllung nicht an die Qualität der alten Abfüllungen herankommt, habe ich heute auch schon mehrfach gelesen. Und die meisten teilen Deine Einschätzung, dass es aber immer noch ein guter, leckerer irischer Whiskey ist. Ich bin sehr gespannt, ich habe die alte Flasche von früher aufgehoben (ich rieche manchmal dran, lol) und habe jetzt die neue Flasche. Und morgen werden wir die Flasche im Familienkreis mal öffnen und mal sehen, ich bin gespannt. Ich habe schon relativ viele Whiskeys probiert .. von den Scotch gefiel mir immer der Ardbeg 10 am besten. Aber der alte Bushmills - grandios, für meine Begriffe jedenfalls.

Mediachaos  20.06.2020, 22:49
@Benediktiner

Ich probiere mich gerade so durch. Dauert eben bei sooo vielen Brennereien und Abfüllungen und> 110 Flaschen zu Hause...

Aktuelle Lieblingsbrennerei, wenn man das überhaupt so sagen kann, ist Dailuaine mit sehr interessanten unabhängigen Abfüllungen.