der Bus von Bayern München fährt auf der Autobahn durch die Rettungsgasse?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar Bayern Fan, aber ich bin auch bei einer Rettungsorganisation tätig. Als Fahrer eines Einsatzfahrzeuges finde ich es eine absolute Frechheit der Polizei, die Bayern Busse durch die Rettungsgasse zu lotsen. Gerade die Organisation, die kontrollieren sollte, ob ÜBERHAUPT EINE RETTUNGSGASSE GEBILDET WURDE und ZUR STRAFE BITTET, wenn KEINE RETTUNGSGASSE GEBILDET WURDE.

Glücklicherweise ist dadurch niemand zu Schaden gekommen. Man stelle sich vor, die großen Busse wären selbst in der Rettungsgasse nicht weitergekommen und der Rettungsdienst oder die Feuerwehr wäre dahinter gefahren und nicht rechtzeitig am Unfallort gewesen und es wären dadurch Personen gestorben.

Aber zum Glück räumte die Polizei den Fehler ein. Allerdings wäre es auch interessant zu erfahren, ob auch Köpfe der Verantwortlichen gerollt sind.

Geht absolut nicht.

Was aber genauso wenig geht, ist Tatsachen zu verschweigen, um Dinge zu suggerieren, die so nie passiert sind ;)

Trullalla56
Beitragsersteller

da gebe ich dir Recht

Unter aller Sau, aber die werden wohl kalkuliert haben, dass die Strafe geringer ist als die Kosten, zu spät zum Ziel zu kommen.

Nachtrag: Es war anscheinend ein Missverständnis und die hatten eine Polizeieskorte. Das hättest du auch mal erwähnen können.

Es waren 2 Busse und es ist schon lange her, guten Morgen.

Trullalla56
Beitragsersteller

musst ja nicht antworten wenn dir meine Frage nicht gefällt, dir auch einen guten Morgen

Absolut nicht gut. Finde es aber richtig, dass auch die Polizei gecheckt hat, dass das ein Fehler war, als sie die Bayern-Busse durch die Rettungsgasse gelotst haben. Das hätte nicht passieren dürfen.