Der beste Weg sein Allgemeinwissen zu erweitern?

Ok ,das überdurchschnittlich nehme ich zurück, damit hatte ich eigentlich nur gemeint allgemein über mehr Dinge bescheid zu Wissen als die meisten also nicht auf ein bestimmtes Thema bezogen.

Ich frage mich nur wo man im Internet gute Quellen findet die Artikel oder sowas über die verschiedensten Dinge haben.

Also wenn jemand z.B. eine Website kennt die gute Artikel über irgendwelche Geschichtlichen Ereignisse hat, bitte Antworten. Ich mein ich hab in letzter Zeit einfach oft Lust, mich über alles mögliche ein wenig auseinanderzusetzen. Aber woher soll ich wissen wer der Mann war der die kommunistische Ideologie verbreitet hat? Was die 3 Lehren sind? Wie man sich bei einem Bio-Produkt sicher sein kann? Wie Reflexe Funktionieren.... wenn mir niemand sagt dass das interessant sein könnte? Ich brauche nur mehr Vorschläge.

4 Antworten

Es braucht Interesse und Neugier, um sich neues Wissen anzueignen, sonst vergisst du das, was du liest, oder schaust.

Heutzutage kann man sich relativ gut Wissen an eigen, durch das Internet, oder informative YouTube, Videos und (Fach-)Bücher, aber am besten ist es Fachpersonen oder Personen, die von den bestimmten Themen Ahnung haben, für die du dich interessiert, nach neuen Erkenntnissen zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Themen gibt es genug 😄 aber eine allgemein Bildung setzt sich ja aus Interessen zusammen. Die einen haben ein größeres Wissen in der Politik, einige in Geschichte (das ganze kann man nochmal untergliedern: Baugeschichte, Literaturgeschichte etc.)

Du solltest also erstmal überlegen was deind Interessen sein könnten, vielleicht beschäftigst du dich ja auch gerne mit der Natur, Kunst, Musik? Es gibt genug Wissen um mehrere Leben damit zu füllen.

Überdurchschnittlich? Reicht nicht erstmal durchschnittlich aus? Dieses Wissen bekommst Du, wenn Du Augen und Ohren offen hältst, mit älteren Leuten diskutierst, Nachrichten schaust, Zeitung liest ... Bilde Dir eben eigene Meinungen zu verschiedenen Themen. Dann kommen die Informationen von allein. Das reicht als Allgemeinwissen aus.

Wenn Du Wert auf "überdurchschnittlich" legst, dann solltest Du Fachbücher lesen.