Der beste frontman?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie definierst du "der beste"? Nur vom Gesang her, oder vom ganzen Verhalten, bzw. Benehmen auf der Bühne? Manche Frontmänner sagen zwischen den Liedern fast nichts, höchstens den Liednamen. Andere reden viel, machen Witze, etc.

Manche stehen auch auf der Bühne, als wären sie angeklebt - andere rennen und springen ständig herum, während eines Konzerts.

hast du dich schon mal mit Bruce Dickinson von Iron Maiden befaßt? Der ist auf jeden Fall sehr gut.

Gere von Tankard mag ich auch sehr.

Und Marc "Barney" Greenway von Napalm Death ist auch genial. Ist aber halt keine massenkompatible Musik.

Ozzy Osbourne könnte man auch noch erwähnen.

DerMarius515
Beitragsersteller

Vllt ja beides. Wer ist für dich denn der Beste Sänger, der beste was verhalten beim liveauftritt angeht und der beste allrounder?

Ich stimme dir zu, ich würde aber Pete Townshend noch nennen. Derzeit finde ich James Hetfield als Frontman hervorragend.

DerMarius515
Beitragsersteller

Ich bin leider weder ein großer Fan von The Who, noch von Metallica, aber sie werden trozdem beide gute Sänger und Musiker sein, kenne mich nur leider nicht so gut bei deren Musik aus. Besser noch bei Metallica als bei the Who.

Freddie ist mein Held. Aber Mick Jagger wurde noch nicht genannt.

DerMarius515
Beitragsersteller

Stimmt, Mick Jagger ist auch Großartig, kann in meinen Augen aber weder mit Mercury, noch mit Plant mithalten.

Das dass alles großartige Sänger sind ist denke ich allen klar.

Axl Rose gefällt mir sehr.

DerMarius515
Beitragsersteller

Axl Rose ist auch cool. In meinen Augen aber nicht auf dem Level der oben genannten.

Obwohl er ne Range von 6 Octaven hat, was natürlich unglaublich ist.

AndersLarsson  05.04.2020, 15:51
@DerMarius515

Woher stammt diese Info, dass Axl Rose über angeblich 6 Oktaven verfüge?

Die Menschliche Stimme kann höchstens eine Stimmlage von 4 Oktaven umfassen, wobei das schon die absolute Ausnahme ist. Ein normaler Mensch schafft gut etwas über 1 Oktave, während geübte Sänger zwei bis selten 3 Oktaven schaffen. Alles darüber ist schon absolute Ausnahme und bedarf einiges an Talent UND jahrelanger Übung.

Nicht falsch verstehen, ich finde Guns 'n Roses richtig gut und ohne Axl könnte man die Band in die Tonne kloppen, doch mit Verlaub: wirklich singen kann der Knabe nicht.

DerMarius515
Beitragsersteller
@AndersLarsson

Dann erkunde dich mal.

Es gibt einige Sänger, die eine Vocal Range von 4-5 Oktaven haben.