Elvis Presleys oder Freddie Mercury wen findet ihr besser?

Freddie 63%
Mich 21%
Elvis 16%

19 Stimmen

5 Antworten

Freddie

Guten Tag,

Ist das überhaupt eine Debatte? Die einzigen Leute, die Elvis für eine unantastbare Legende halten, sind alte Leute.

Meiner Meinung nach ist Freddie Mercury einer der talentiertesten Musiker aller Zeiten - aufgrund seiner kreativen Energie, seiner Stimmkontrolle und seiner Fähigkeit zum dramatischen Gesang. Elvis Presley hingegen war ein großartiger Sänger, ein großartiger Performer, aber er hat nie die Bandbreite und das Niveau von Freddie Mercury erreicht. Zudem hat Elivs seine Musik nicht selber geschrieben.

Elivs war ein Heuchler, und hat seinen Titel "King of Rock'N'Roll" definitiv nicht verdient.

Bild zum Beitrag

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
 - (Musik, Queen, Elvis Presley)

Kingelvis1935  01.09.2023, 00:00

Hallo Moritz, du kannst ja gerne deine Meinung schreiben aber bitte ohne beleidigend zu werden und bleib bei der Wahrheit.Elvis kann kein Heuchler gewesen sein weil er nie behauptet hat, dass er seine Songs selbst geschrieben hat.Er hat sogar gesagt, dass ihm gar nichts einfallen würde.Warum auch denn dafür hat er sie wie kein anderer gefühlt und es auch so transportiert.Du sagst Elvis ist nur was für alte Leute?Ich bin zwar schon 56 und ewig Elvisfan aber ich kenne noch weitaus jüngere,die Elvis lieben.Woran machst du denn Niveau fest?Elvis hat bis heute die meisten Platten verkauft und ihn haben über eine Milliarde Menschen 1973 live um Fernsehen gesehen weltweit.Dann muss es ja viele Menschen ohne Niveau geben.Bandbreite...Rock n Roll, Blues, country, Gospel, Pop, Balladen was brauchst du denn noch mehr als Bandbreite?Zudem war Elvis der erste, der einen eigen Stil hatte und damit Generationen mitgerissen hat und den Rock n Roll revolutioniert hat.Die Beatles sagten mal, dass es vor Elvis nichts gab.Ich mag Freddy auch sehr aber bevor ich etwas über ihn hier schreiben würde, hätte ich mich vorher schlau gemacht und nicht soviel Quatsch wie du geschrieben

Moritz5800  01.09.2023, 08:19
@Kingelvis1935

Nein, Elvis war nicht der erste mit eigenem Stil und vieles was du sagst stimmt einfach faktisch nicht. Alleine, dass du dich Elvisking nennst, sagt mir schon, dass du dort keine objektive Meinung hast.

ich mag Elvis, verstehe mich nicht falsch. Aber weder ist er der King oder RocknRoll, noch ein Revolutionär dafür. Mit ihm endete die Ära des RocknRoll und das hatte auch seine Gründe. Jemand, der sich ausführlich mit Musik in deren Enstehungsbiografie beschäftigt, wird dies sofort erkennen. Ob man Fan ist oder nicht darf und kann hier nicht einfließen.

Meine Antwort, die relativ alt ist und du dich anscheinend nur angemeldet hast um mir zu widersprechen - Was wieder für Fanatischen Fanboy spricht - war sie nicht ausführlich.

Kingelvis1935  01.09.2023, 09:06
@Moritz5800

Hallo Moritz, wir wollen uns doch hier nicht streiten.Objektiv oder nicht..Fan oder Nichtfan.Es geht um Aussagen von dir, die nicht stimmen und da ich mich als Elvisfan damit auskenne, sage ich das.Ich kenne auch negative Seiten an Elvis und wenn du davon faktisch korrekt geschrieben hättest wäre ich darauf gar nicht eingegangen.Ich widerspreche übrigens nicht sondern ich stellte klar.Er war kein Heuchler und den Namen King hat man ihm gegeben.Er wollte so nie genannt werden.Aber du darfst deine Meinung gerne haben nur verbreite keine Unwahrheiten.In diesem Sinne...Ehre für diese Ausnahmeerscheinungen wie Elvis und Freddy Mercury

Moritz5800  01.09.2023, 09:11
@Kingelvis1935

Nein, du widersprichst, dort ist ein Unterschied. Außerdem: Schulz von Thun, vielleicht interessant für dich.

Du meldest dich an um mir zu widersprechen, dies ist keine Klarstellung.

Ich habe auch keine Zeit über diesen Quatsch jetzt zu diskutieren. Stelle dich mal eine Frage dazu.

Kingelvis1935  01.09.2023, 09:25
@Moritz5800

Okay für mich redest du einfach nur Unwahrheiten und du hast seltsame Vorstellungen von Kommunikation und es ist schlimm, dass du hier einfach dein Unwissen verbreiten kannst.Dann würde ich sagen lass uns aufhören zu schreiben denn ich glaube du bist kein Gesprächspartner weil du scheinbar nur deine Meinung zulässt denn hier gibt es Meinungsaustausch und kein Widersprechen.Bitte erspare mir weitere Antworten von dir.Aber ich schätze dich so ein, dass du nichts stehen lassen kannst.In diesem Sinne

Moritz5800  01.09.2023, 09:32
@Kingelvis1935

Vielleicht solltest du den Rest meiner Antworten lesen, anstatt dich auf eine Antwort zu beschränken.Diese Antwort war nicht alleinig auf Elvis bezogen.

Aber ja, vielleicht habe ich ein anderes Verständnis für Kommunikation wie du Ende deiner 50er.

Aber wie gesagt, die Tatsache, dass du dich anmeldest, um mir eine Predigt zu halten lässt mich schon ein wenig stutzig werden. Vor allem weil die Antwort über 2 Jahre alt ist.

Und wieso widersprichst du mir, nicht den anderen, die hier auch geschrieben haben.

Psilos
Beitragsersteller

Was ist ein  dramaturgischen Gesang :O?

Freddie

Mein Nickname sagte es schon...

Also ich sehe das folgendermaßen:

ELVIS war der Erste der als Jugendlicher Musik für Jugendliche gemacht hat. Dann hat er schwarze Musik adaptiert und den Weißen so gezeigt, dass auch die Race-Charts (hießen damals wirklich so) sehr vieles zu bieten hatten.

Den Rock 'n' Roll gab es schon vorher, eben bei Schwarzen, aber er hat ihn, nach vielen Schwierigkeiten durch bornierte Hinterwäldler, auch für die Weißen gesellschaftsfähig gemacht...

Er war ein Pionier... oder sogar DER Pionier schlechthin...

Hinweisen muss ich natürlich darauf, dass die technischen Möglichkeiten zu ELVIS' Zeiten im Vergleich zu den 80ern sehr bescheiden waren...

Bei Mercury und Queen ist die Sache etwas anders, Rock-Musik in allen Variationen gab es schon, gesellschaftliche Anfeindungen gab es nicht mehr, also konnte Queen sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren, ohne sich ständig vor Schwachköpfen rechtfertigen zu müssen...

Mutig waren sie mit der genialen Nummer Bohemian Rhapsody trotzdem, denn es war kein Rock wie man ihn kannte...

Beide waren in ihrer Arbeit genial!

Auch wenn ich Mercourys Leistungen anerkenne, bin ich in erster Linie ELVIS-Fan, denn der war mehr als der Zappelphilipp.....

Psilos
Beitragsersteller

Wieso hast du dann für Freddie abgestimmt^^

Tupelo3577  25.06.2021, 15:59
@Psilos

Oha, ein Versehen... Aber egal, er war ja auch ein sehr Guter......

Freddie

Elvis hat keine eigene Musik geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Mich

Elvis ist der King, Freddie der Prince of the universe.. und ich bin der Godfather.