Der beste Freund meines Mannes

40 Antworten

Ich hab jetzt die Antworten nicht alle gelesen, gebe jetzt aber auch noch mal meinen Senf dazu: Wenn ein Mann einen besten Freund hat und eine feste Partnerin, dann kommt er manchmal in Gewissenskonflikte. Das passiert, weil er, wie wir alle, unbewusst ist. Auf der einen Seite hat er Dich und damit ist er wohl auch zufrieden, denn Eure Beziehung läuft ja ansonsten gut. Auf der anderen Seite ist da der Freund, den man irgendwie auch nicht enttäuschen will. Man will nicht als "Weichei" oder "Pantoffelheld" dastehen und deshalb macht man manche Dinge mit, die der Freund anbietet, einfach um nicht schlecht dazustehen.

Die Crux mit Freunden ist oft die, dass sie fast immer versuchen werden, den Freund auf "ihr Niveau" zu ziehen. Freunde, die kiffen, versuchen Dich zum Kiffen zu animieren, Freunde die trinken, versuchen Dich zum Trinken zu verführen, Freunde die Singles sind versuchen Dir ständig die Vorteile dieses Lebens darzubringen etc. Darüber muss man sich bewusst sein. Das ist eine ständige Verführung. Geht man eine Beziehung ein, ändern sich die Prioritäten WENN man bewusst ist. Man setzt sich diesen "Fettnäpfchen" nicht mehr aus auch auf die Gefahr hin, dass der Freund beleidigt ist. Einfach weil man sich für Beziehung und diesen Partner entschieden hat, man tut sich selbst etwas Gutes, wenn man da Grenzen für den Freund zieht.

Dass Männer sexuell nun mal nicht nur eine Frau lieben, das sollte Frau eigentlich wissen. Das hat also nichts mit "Aufgeilen" zu tun. Würde er den Körper anderer Frauen nicht mehr attraktiv finden, so hätte er auch keinen Spass mehr am Körper der eigenen Frau. Das gehört zur männlichen Seite der Sexualität und die ist anders als die weibliche.

Auf der anderen Seite finde ich das Verhalten vom Freund etwas pupertär und er kehrt wohl den macho raus, auch um unterschwellig ständig seinem "Freund" zu zeigen: guck mal, was Du alles verpasst! Darüber sollte sich Dein Mann Gedanken machen und mal nach innen schauen, ob da nicht wirklich ein "zwischen 2 Stühlen sitzen" in ihm ist, ob er wirklich zufrieden ist mit dieser Situation, die Dich ja unzufrieden macht.

Du kannst nur versuchen, mit Deinem Mann noch einmal zu reden und ihm Deine Gefühle und Gedanken offenbaren, OHNE Vorwürfe und Schuldgefühle. Vielleicht öffnet er sich auch und wenn er wirklich nicht will, dann sollte er seinem Freund sagen, dass er solche Videos nicht mehr anschauen will. Auch auf die Gefahr hin, dass er dann von seinem Freund als Pantoffelheld dargestellt wird. Aber: Man kann es nie allen Recht machen, also sollte man auf seine Integrität achten und es sich selbst Recht machen, indem man sich fragt: Was will ich, was tut mir gut?

Liebe Grüße

Sein Bester Freund geht ja mal garnicht dein Mann sollte sich mal entscheiden zwischen seinem Besten Freund und dir ich meine ihr siet in einer Bezoiehung da muss er auch mal dies apzeptieren was dir nicht so gefällt und wenn er dich nicht ernst nimmt und immernoch weitermacht dann hat er es garnicht verdient in deiner gegenwart zu sein den sowas zeigt das es ihm egal ist was deine Meinung. Und du übertreibst kein bischen das ist genau richtig wie du reagierst so hätte ich es auch gemacht. Sein bester Freund überzeugt ihn dinge zu tuhn wie z.B diese schmutzigen Videos anzugucken da könnte die gefahr bestehn das er anfängt dich zu betrügen.

Versuche nochmal mit ihm darüber zu reden das er damit aufhört und dem besten Freund solltest du es auch erklähren das es nicht in ordung geht wie er mit deinem Mann umgeht falls er dir oder beide dir mit dem Wort Spaßbremse ankommen dann hat dein Mann dich nicht verdient wenn er es einfach nicht abpzetieren kann vlt. solltest du ne beziehungspause einlegen vielleicht giebt es ihm nen Ruck zum nachdenken .... Also ich persönlich hätte ihn schon längst abblitzen lassen :)

Ich kann dich ziemlich gut verstehen dass man anfängt an sich selbst zu zweifeln naja 2 gegen einen ist schon ein bischien hart naja wiegesagt versuche msal mit ihm darüber zu reden und wenn nicht gib euch ne Pause vielleicht fängt er mal an zu checken dass du es wirklich Ernst meinst !

Viel Erfolg Einfachlch87 wünsche ich dir echt!

Kennst Du die Damen auf den Videos? Wie wärs dann mal mit einem Hinweis über die Aktivitäten des Ex und dem Verweis auf folgenden Link? Damit hätte sich dann auch Dein Problem gelöst!

"Wurde durch die Veröffentlichung schwerwiegend in das Recht am eigenen Bild eingegriffen, beispielsweise durch den Abdruck von Nacktfotos, kann auch ein Anspruch auf Entschädigung in Geld für einen immateriellen Schaden (Schmerzensgeld) bestehen. Dieser wird aus § 823 Abs. 1 BGB i.V.m. Art. 1 Abs. 1, Art. 2 Abs. 1 GG abgeleitet und soll neben der Genugtuungsfunktion für das Opfer auch eine Präventionsfunktion für den Verletzer haben."

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Ist die Frage, ab wann es eine Veröffentlichung ist, aber in diesem schwerwiegenden Fall würde ich mal einfach davon ausgehen...

EinfachIch87
Beitragsersteller

Ich kenne sie nicht aber sollte ich mal mit bekommen wer auf diesen Filmen zu sehen ist, dann werde ich diese Personen schon finden und es ihnen sagen. Da ist mir auch egal was mein Mann davon hält.

Dein Mann ist keinen Deut besser, als sein Freund. Ich finde es dir gegenüber vollkommen unverschämt und respektlos, die Filme in deinem Beisein anzusehen. Dein Mann muss sich die Dinger auch nicht anschauen, wenn er nicht will. Die Bemerkung mit der "Hintertür" geht gar nicht. Du solltest dir überlegen, ob du so einen Mann überhaupt willst.

meiner meinung nach ist, sag ich als erwachsener mann, dass dein mann ein infantiles, respecktloses und asoziales verhalten aufweist. ich denke er will noch nicht erwachsen werden und braucht einen gewissen reiz in seinem leben, da er durch die ehe sozusagen an ketten liegt. ich weiß jetzt nicht wie alt dein mann ist aber ich würde mich an seiner stelle schämen weil so ein verhalten meine frau nur kränken würde. ich würde mich mit dem freund zurückziehen und das im verborgenem machen. und das jemand in einer ehe kifft, damit seine zukunft und gesundheit verspielen kann, löst bei mir nur kopfschütteln aus. Einfach asozial.

EinfachIch87
Beitragsersteller

Mein Mann wurde im Dezember 36 und ich stimme dir absolut zu.

Hogger  26.02.2013, 21:02
@EinfachIch87

mit 36 sollte ein mann ein mann sein und mehr verstand und ehre haben. einfach ein vorbild sein.

stellimarinelli  27.02.2013, 09:19
@Hogger

Mit 36 Jahren so ein Verhalten?????!!!!! Meiner wird im Sommer auch 36 und ich danke GOTT für meinen Mann!