Der beste Freund meines Freundes liebt mich?

3 Antworten

Hallöchen da bist du in einer zwickmühle.

Ich würde dir empfehlen dich mit dem besten Freund deines Partners dich unter vier Augen zu unterhalten und ihm zu erklären und klar zu stellen dass du von dem besten Freund deines Partners nichts willst und dass du mit deinen Partner glücklich bist und das soll er akzeptieren und wenn er dies aber nicht akzeptieren sollte dann sprichst du ihn noch mal darauf an und sagst ihm wenn er das nicht sein lassen sollte möchtest du mit dem besten Freund deines Partners nichts mehr zu tun haben und wenn das immer noch nicht reicht sollte dann nimm die Briefe und alles was du hast und zeige es deinem Freund und erkläre ihm die komplette Sachlage aber sage deinem Freund er solle bitte ruhig bleiben und sachlich bleiben und nicht beleidigend werden deshalb meinte ich auch sachlich bleiben.

Erkläre deinem Freund wie gesagt was bisher vorgefallen ist und dass du versucht hast es erstmal selbst zu regeln mit seinem besten Freund und das sein bester Freund im Falle ist dazu kommen sollte es nicht akzeptieren wollte was du ihm gesagt hast und dass Du jetzt deshalb es deinem Partner erzählst und zeigst und dass er mit seinem besten Freund darüber reden soll in der Hoffnung dass es dann der beste Freund versteht und akzeptiert und wenn es dann immer noch nicht so sein sollte dann kann es gut sein dass nicht nur du den Kontakt zu seinem besten Freund abbrichst sondern das auch dein Partner den Kontakt abbricht denn der beste Freund deines Partners sollte die Beziehung zwischen euch akzeptieren und sie nicht zerstören.

Wenn es aber anders kommen sollte z.b das eher wie du es beschreibst in dich so sehr verliebt sein sollte dann müsstest du ihn auch lieben denn es gehören immer zwei dazu aber dann sollte man auch ehrlich sein und dann dementsprechend mit dem jeweiligen Menschen drüber reden und nichts verheimlichen so dass alles dann friedlich auseinander geht.

Ihm sagen, dass du kein Interesse hast und wenn er nicht aufhört, erzähl es deinen Freund, damit er sich ihn vorknöpfen kann. Aus Erfahrung weiß ich, dass eine echte Freundschaft wegen sowas nicht kaputt geht.

verreisterNutzer  28.12.2023, 17:44

Ich denke ich werde es ihm sagen.

Ich hoffe du hast recht fafon geh ich auch aus da er ohne hin eher ein Typ ist der sehr viel Wert auf Greundschaften geht

Du solltest mit deinem Freund darüber reden. Er soll wissen mit was für einem Typen er befreundet ist.