Der Baader Meinhof Komplex?

1 Antwort

Du meinst die Anti Schah Proteste, wo der persische Geheimdienst auf die Demostranten mit Latten eingedrescht hat. Und in der Tat war es der Polizei nur recht und billig, dass auf "linker Abschaum" eben eingeprügelt wurde.

Auch der Tod von Benno Ohnesorg war ein Ereignis, welches die linke 68er Studentenbewegung noch mehr radikalisiert hat.

Zur Vertiefung

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Demonstration_am_2._Juni_1967_in_West-Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus