Der Aufsatz meines Elektrorasierers stinkt - was kann ich tun?

3 Antworten

Rasierer mit Essig reinigen? Wer hat dir denn den scharfen Tip gegeben? Ich würde mir einen neuen kaufen.

Falls du mit dem Essig Kalk entfernen wolltest: Das geht auch mit Zitronensäure (gibts als Entkalker zu kaufen), das stinkt nicht so!

fraufrings  27.05.2011, 11:18

Hallo Opa Wetterwachs, was macht die Oma ;-)

Essig hat eine desinfizierende Wirkung.

OpaWetterwachs  27.05.2011, 11:20
@fraufrings

Danke der Nachfrage, Esme gehts gut, soviel ich weiß, habe sie ja schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen!

;-)

Desinfizierende Mittel gibt's viele und die meisten riechen besser als Essig und/oder verflüchtigen sich leichter wieder. z.B. Alkohol (in Form von "Sagrotan").

Nero2
Beitragsersteller
@OpaWetterwachs

mein kieferorthopäde hat mir geraten, meine zahnspange in essig zu legen um die verhärteten speichelablagerungen wegzubekommmen. ich dachte, wenn das mit einer zahnspange geht, wieso nicht mit einem metallischen elektrorasiereraufsatz?

Ich würde mal mit einer Bürste in die Ritzen gehen. Schampoo bleibt oft noch am Rasierer oder an allen Gegenständen hängen. Sprich du hast noch nicht genug geputzt. Der Essig wird auch noch nicht ganz weg sein, weil er jetzt im Shampoo steckt. :-)

Wenn der Aufsatz nicht regelmäßig entstaubt wurde, kaufe einen neuen Aufsatz und pflege diesen besser.