Der Arbeitskollege erzählt den vorgestzten Lügen über mich was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Kollegen, die konkreten Lügen, die Vorgesetzten, auf dich, sowie auf das Verhalten des Kollegen, auf dein Verhalten, sowie auf das Verhalten der Vorgesetzten und die Position des Kollegen im Unternehmen sowie auf deine Position im Unternehmen an

Sage deinem Chef, dass es nicht stimmt.

Sage deinem Kollegen und auch deinem Chef zur Info, dass wenn er damit nicht aufhört, er eine Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede erhält.

Karmele
Beitragsersteller

Ja das hab ich auch schon getan! Und er lügt alles weg und erzählt Lügen noch mer über mich

danitom  05.10.2019, 12:42
@Karmele

Na dann zeige ihn an oder lasse ihm vorab mal von einem Anwalt einen netten Brief schreiben.

Was sagt denn eigentlich dein Chef dazu. Dieser wäre ja eigentlich die erste Person, die ihn in die Schranken weisen müsste.

Es richtigstellen. Du hörst es ja schließlich direkt, wenn er was falsches sagt.

Karmele
Beitragsersteller

Leider nicht direkt, weil niemand es ins Gesicht sagt

ErsterSchnee  05.10.2019, 20:57
@Karmele

Dann kannst du ja auch gar nicht wissen, ob er das tatsächlich macht...

Beweise dem Chef das Gegenteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karmele
Beitragsersteller

Ja das muß ich tun! Ich hab auch schon was unternommen in die Richtung! Muß halt noch bis Montag warten auf ein Ergebniss hab obwohl ich weiß das es total richtig ist doch angst! Weil man doch immer allein steht von den Collegen her leider!