Der Anime mit dem besten Soundtrack?

12 Antworten

Je nachdem, wie du Soundrack definierst. Openings gibt es jede Menge gute,  zum Beispiel von Deadman Wonderland, Steins;Gate oder Higurashi no naku koro ni.

Soundrack im Sinne eines Scores hingegen eher weniger. Naruto/Shippuuden hat einen sehr guten Score und gute Openings und Endings. Tsubasa Chronicles hat einen schönen Score von Yuki Kajiura. Genauso Ar Tonelico

Deutsche Openings sind so ziemlich alle aus de 90er und frühen 2000er genial, wobei hier sicher auch etwas Nostalgie mitschwingt.

Mit am besten finde ich hier den Digimon Soundtrack von Staffel 3.

Mein all time favourite wird jedoch auf ewig Umineko no naku koro ni sein. Jedes Opening gehört zu den epischsten jemals produzierten. Der Anime Score orientiert sich an der VN und macht das auch ganz gut. Aber an der BGM der Novel kommt für mich nichts vorbei.

Hmm das beste Opening wäre für mich von "One Punch Man" und von Dragonball Super ist nicht schlecht am Anfang vielleicht komisch aber nach dem dritten mal ein Traum.

One Punch Man  - (Anime, Manga) Dragonball Super (SjjGodSjj) - (Anime, Manga)

Es gibt so viele mit so vielen geilen, aber meiner Meinung nach haben Bleach und Fairy Tail die besten Soundtracks, Tokyo Ghoul hat auch viele geile, aber die meisten definitiv die 2.

naruto/-shippuuden , Attack on Titan , Parasyte

Beste soundtracks haben die Evangelion filme und die serie, AoT, Devilman Crybaby, Die Ghibli Filme, Darling in the franxx und natürlich auch Akame ga kill und auch kill la kill und shiki

Woher ich das weiß:Hobby