Der Airbus A380 Referat?

2 Antworten

Wie du die Gliederung machst, entscheidest du selbst.

Ich würde es so machen:

  • Geschichte das A380 (d.h. seit wann gibt es ihn)?
  • technische Daten des A380
  • Einsatz des A380 (d.h. Langstrecke), einige Routen.

Wichtig ist, dass du dich insgesamt mit Infos etwas zurück hältst, denn 10 Minuten sind nicht lange. Dieses Problem löst man nicht dadurch, dass man schneller spricht, sondern dadurch, dass man einige Informationen auswählt und andere weglässt.

Ich weiß zwar nicht in welchem Fach du das Referat halten musst. Aber du könntest zum Beispiel was zur Geschichte machen, technische Daten und den Aufbau, Flugrouten etc.
Was mir bei der Gliederung oft hilft, ist mal zu schauen was für Unterpunkte es bei Wikipedia oder sonstigen Artikeln über das Thema gibt und dann nimmst du die, die du besonders interessant oder wichtig findest.