Depressive Freundin verlassen?

4 Antworten

nur weil jemand depressionen hat heisst es nicht das du dein leben aufgeben musst. (ich glaube das da mehr ist als ne normale depression)

wenn du sagst das die bez keine zukunft für dich hat ist es deine sache und brauchst kein schlechtes gewissen zu haben

jetzt ist die frage wie du dich am besten trennst. überlege dir wie du es am besten zu ihr sagst ohne sie unnötigerweise mehr zu verletzen als nötig

Robin123robin
Beitragsersteller

Zukunft: Ich habe Kinder, die ich mit nehmen würde. Ihre Kinder kennen kein verzichten oder Rücksicht nehmen. Sie sind , wie sie es sehen . Sie sind der Weltmittelpunkt . Und dazu ihre Laune . Ständig zickt sie . Wenn sie ihre Ausraster hat, wird sie auch handgreiflich , verletzend und beleidigend .

realistir  10.08.2014, 23:47
@Robin123robin

angenommen sie ist nicht depressiv, sondern sowas wie eine Autistin.

Würdest du damit besser klar kommen, oder glaubst du, Sie käme damit besser klar? Lass Sie doch sein wie sie sein will, kümmere dich um dein Leben, sonst kümmert sich niemand darum.

Ab dem Punkt an dem du dir selber damit schadest so weiter zu machen wie bisher solltest du darüber Nachdenken etwas zu ändern. Wie die Änderung aussieht sollte davon abhängen wie wichtig sie dir ist und wie viel KRaft du investieren kannst ohne dir selber zu schaden. Distanzieren und ihr dadurch zeigen das du auch eigene Interessen und Bedürfnisse hast wäre eine Möglichkeit. Du musst dich ja nicht komplett distanzieren...

Du lässt sie nicht im Stich wenn du sie verlassen würdest.. Natürlich würde sie dir dies vorwerfen, aber überlege mal wie es in ein paar Jahren wird, wenn das so weiter geht.. und wenn das nur die harmlosen Beispiele sind..

Es ist komplett richtig, dass du auch an dich denken musst, weil sie darf auch nicht mit dir so umgehen.. du musst schließlich auch an dich selbst denken und deine Meinung sagen etc. und wenn es ihr nicht passt, dann (sorry) hat sie Pech.. natürlich ist das eine schwierige Situation, aber bevor du dich für irgendetwas entscheidest.. versuche ein Gespräch mit ihr zu finden und sage Ihr was dich stört/ dich belastet & sage ihr vielleicht auch, dass du eventuell vorhast, dich von ihr ganz zu distanzieren..

Alles Gute!

Das ist ja anstrengend!!! Geh deinen weg,ich glaube,sie schützt sich mit der ausrede,sie hat depressionen. Das ist wirklich unerträglich .Wird bestimmt nicht anders werden und du verschwendest kostbare jahre.

Robin123robin
Beitragsersteller

Es ist wirklich mühsam, weil ich nicht mehr ICH sein kann. Ich muss ständig überlegen , was ich sage und ja nichts falsches sagen, weil ein Wort meinen ganzen Tag bestimmt .