Depression immer Sinn hinterfragen?

2 Antworten

Für jeden gibt es einen Grund warum er da ist. Manchen reicht es eine Familie zu gründen, manchen nicht. Vielleicht hast du das Bedürfnis den tieferen Sinn deines Lebens zu finden. Das ist auf jeden Fall viel besser, als wenn es die egal wäre.

Ist doch schön wenn man in allem einen Sinn sucht. Dein Problem ist eher, dass du ihn in gewissen Dingen vergeblich suchen wirst. Aber dass du suchst bedeutet doch, dass du das Leben und alle damit einhergehenden Tätigkeiten nicht zwangsläufig für sinnlos hältst und das ist doch ein schöner Gedanke.