Depressiv wegen Liebeskummer?

4 Antworten

Ablenkung, wie ein anderer User schon geschrieben hat und Geduld. Bei mir hat die Zeit solche Wunden bisher immer geheilt, dafür bin ich GOTT dankbar.

RPAIG  05.12.2021, 19:33

Ich wünsche dir übrigens viel Kraft und Gute Besserung!

Da du kaum etwas Konkretes schreibst, habe ich in dein Profil geschaut und gesehen, dass du dich in einen Kollegen verknallt hast, der Familie hat. Ihr habt bisher nur miteinander geflirtet, und ganz offensichtlich ist er an dir ja auch nur als kleine Affäre bzw. Betthupferl interessiert.

Du solltest dir selbst mehr wert sein! Du hättest ihm sofort, als er dir von seiner Familie erzählt hat, klipp und klar sagen müssen, dass da mit dir gar nichts läuft und er sich vom Acker machen soll.

Ansonsten: Was deine Verliebtheit angeht, sollte die Realität ja wohl ernüchternd genug sein. Der will nur ein bisschen Spaß und legt dich ab wie ein altes Handtuch, sobald er den ein paarmal gehabt hat. Was glaubst du, wie mies (weil nur benutzt!) du dich dann erst fühlst

Nun mach mal nicht so ein Theater! Klar, du bist enttäuschst, dass aus euch beiden nichts werden kann. Mit einer Depression hat das aber wirklich gar nichts zu tun. Krieg dich mal wieder ein, und hak die Sache ab.

Das ist schwierig und kostet Nerven, weil man sich ja oft noch sieht.

Versuche zu verinnerlichen, warum es besser war, dass ihr euch getrennt habt.

Begreife das voll und ganz, steh dazu und zieh gedanklich nen ganz dicken Strich drunter.

Behalte 1 bis 2 schöne Erinnerungen an Ausflüge oder sonst was und wirf alles sonstige hinter dich, wenn es dir in die Gedanken kommt.

Hab keinen Hass auf ihn, denn das würde dir innen schaden.

Du musst aber alles Gewesene mit ihm loslassen. Grübeln darfst du nicht darüber, denn das würde dir auch innen schaden und dich runterziehen.

maria1000000000
Beitragsersteller

Wir haben uns nicht getrennt. Er ist verheiratet mit Kindern und ist an mir interessiert.

Kanimose  05.12.2021, 19:47
@maria1000000000

Hast du denn an einem verheirateten Mann Interesse?

Der sucht doch nur sein Vergnügen. Für den bist du ein Spielzeug.

Der hätte bei mir keine Chance.

Da bekäm ich gar keinen Liebeskummer. Die Fronten hätt' ich sofort geklärt.

Oder bist du auch verheiratet u suchst Vergnügen?

Kanimose  05.12.2021, 20:07
@maria1000000000

Dann hast du nur die Option mit nem verheirateten Mann???

Ich glaub du musst mal ne Kontaktanzeige für 15 € in die Lokalzeitung setzen mit Whats App Nr und dir aus MINDESTENS 30 SMS den aussuchen, der dich nicht nur als Spielzeug will, dich ständig belügt und du immer erst an 3. Stelle kommst.

Das ist krass aber da hilft nur Ablenkung.