Leichtgewicht, aber stark?

4 Antworten

Technik und Gewöhnung an die Belastung durchs ZNS, welches dabei eine große Rolle spielt.

Wenn man nicht mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht kann man durchaus stärker werden, aber nimmt nicht wirklich zu dabei.

Andere Muskelfasern, als solche, die beim reinen Pumpen entstehen und die sehr viel Sauerstoff benötigen.

  1. Haben dicke Muskeln nur bedingt mit Kraft zu tun.
  2. Kommt es eben auch sehr auf die Technik an, besonders beim Kampf.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kraft ist nicht direkt an das Muskelvolumen gebunden. Man kann schliesslich auch in der Muckibude auf Muskelvolumen pumpen und muss nicht auf Kraft arbeiten.

Jedenfalls möchte ich einem geübten Ringer nicht in die Hände fallen, auch wenn er ein Leichtgewicht ist!