Deo rechtzeitig angefangen (Mädchen)?

4 Antworten

Ich persönlich war schon ziemlich jung, als ich begonnen habe, Deo zu benutzen. Ich war damals 8 Jahre alt und noch in der Volkschule/Grundschule. Meiner Meinung nach ist es ab 10/11 Jahren schon nötig, aber das hängt natürlich von der Person ab und wie sehr man schon in der Pupertät ist. Bei mir war das schon relativ schnell, da ich meine Periode mit 11 Jahren bekommen habe. Demnach habe ich auch früher Deo gebraucht.

Liebe Grüße ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mit 8 schon angefangen jeden Tag zu duschen demnach hab ich nie gestunken aber so mit 12/13 als ich gemerkt habe das mir achsel haare wachsen hab ich angefangen mit deos

Ich hab es nicht gemerkt und meine Freundin hat mir dann ein Deo zum Geburtstag geschenkt (unter anderem). Im Nachhinein hab ich dann verstanden warum und das war schon peinlich. Ich muss da 12 gewesen sein

Deo ist ja nur da um Schweißgeruch zu neutralisieren.

Also nutzt man es sobald man anfängt beim schwitzen nach Schweiß zu riechen.