Deo ins Auge bekommen schädlich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo handtasche,

da hast Du aber "Glück im Unglück", dass es nur einmalig war, denn da hat es noch keine schlimmen Auswirkungen.

Solltest Du aber nachträglich Beschwerden bekommen, empfehle ich Dir, den Augenarzt zu konsultieren.

Wünsche Dir "Gute Besserung".

Liebe Grüsse Lea

Es handelt sich um ein Pflegeprodukt. Eine Reizung des Auges ist zwar möglich, aber eine dauerhafte Schädigung eigentlich so gut wie ausgeschlossen. Das Zeug wurde sicher schon unzähligen Versuchskaninchen in die Augen gesprüht um zu sehen, ob die davon blind werden. Wenn es auf den Markt gekommen ist, dann sind die Augen der Kaninchen sicher nicht dauerhaft geschädigt worden und auch dir droht dieses Schicksal sicher nicht. .

Ob du das mit kaltem oder warmen Wasser ausgespült hast ist eigentlich egal. Warmes Wasser ist halt etwas angenehmer.

handtasche123
Beitragsersteller

ok danke :DD

Das ist mir auch schon passiert und es ist nichts passiert. Wenn es sehr brennt, kannst du es ja mit warmem Wasser ausspülen.

Nein eigentlich nicht beim ersten Mal zumindest nicht guck einfach das es nicht nochmal passiert.

Augen mit Wasser sauber machen