Schleier im Auge wegen Deo

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schließ dein auge für 5 minuten, halte den kopf gesenkt wegen besserer blutzirkulation im auge, koche einen kamillentee (bei 100°C) und lass ihn komplett abkühlen, damit spülst du dein auge aus

oder du gehst halt zum doc

Jaenelle92  09.05.2015, 14:55

PS: kamillentee wirkt bei verätzung nicht

naro8
Beitragsersteller

Danke :) ich bevorzug es nicht so gern zum Arzt zu gehen

Augenarzt! verätzung der Hornhaut (oder des Hornhautepithels). Am besten schnell weil die Hornhaut macht 2/3 deiner Sehkraft aus.

naro8
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ist das wirklich so schlimm mit dem Deo im Auge ? Dass man gleich zum Arzt muss ? Danke für die Antwort :)

naro8
Beitragsersteller

Also ich hab mir jetzt mal Bilder von einer verätzten Hornhaut angesehen und so sieht es bei mir überhaupt nicht aus keine Rötung und auch sonst ist nichts zu sehen ich sehe eben nur weiterhin leicht verschwommen und so einen Schleier aber ansonsten ist da nichts :D

Jaenelle92  10.05.2015, 08:48
@naro8

Ich sagte ja auch Hornhaut-Epithel. ( Hornhaut besteht aus 5 Schichten. Die erste Schicht (Epithel) ist die einzige welche ohne Narben wieder verheilt.) Eine ganz veräzte Hornhaut sieht natürlich anders aus. Auf den Deos steht aus gutem Grund drauf Arzt aufsuchen wenn kontakt mit schleimhäuten und Augen. Beim Auge geht man besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Weil du hast nur 2 Augen.

PS: bin Augenoptikerlehrling 7 Tage vor der Abschlussprüfung. Die ganze Anatomie und Pathologie verinnerlicht.