Was ist schädlicher für die Augen, eine Ladung Pfefferspray oder eine Ladung Deo?

4 Antworten

In Deo ist der Alkohol das Problem. Dieser wird die Augen kurz reizen und sich der Getroffene natürlich wegdrehen. Der empfundene Schmerz ist jedoch deutlich geringer und der getroffene bei Weitem nicht so handlungsunfähig wie nach einem Treffer mit Pfefferspray. Ebenso ist die Reichweite eines Deos lächerlich und ein Deo keine Option im Vergleich zum Pfefferspray.

Beides ist Gemein, und auf Grund der Frage evtl. eine vorsätzliche Körperverletzung.

Deo ist schädlicher

Ich würde bezweifeln, dass dazu seriöse medizinische Studien existieren.