Deo im Raum von Wellensittiche gesprüht gefährlich?

4 Antworten

Dürfe wohl genauso ungesund wie für den Menschen sein. Bei beiden führt es nicht direkt zum Tod aber fördert durchaus Erkrankungen der Atemwege.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur
Von Experte HonigWoelkchen bestätigt

Aufgrund der Besonderheiten des Atemsystems von Sittichen sind alle Duftstoffe, insbesondere Deo und Raumspray gesundheitsschädlich.

Es ist nicht gleich lebensgefährlich, sollte aber tunlichst vermieden werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Da du direkt reagiert hast, würde ich nicht von Tid ausgehen. Beobachte sie am Besten und schau ob sich ohr verhalten ändert. Sollte nur nicht öfter vorkommen😉🍀

Wenn das Fenster offen war und du sofort reagiert hast, ehr nicht. Aber achte demnächst besser darauf