Denkt jeder über philosophische Fragen nach?

3 Antworten

Mein Sohn hat sich schon vor der Schule mit "Unendlichkeit" beschäftigt - ohne deshalb Mathematiker geworden zu sein...

Ich würde mal sagen, dass nicht unbedingt jeder Mensch in Deinem Alter sich mit den Fragen beschäftigt, die Dich umtreiben. Ob daraus ein Beruf werden kann? - Kann... - Vielleicht liest Du erst mal darüber. Du wirst ja bis zum Abitur (und ich kenne keinen Beruf, der mit dem Thema zu tun hat, bei dem man das Abi nicht braucht) ist ja noch etwas Zeit. Und wenn Dich das Thema tatsächlich so fesselt, hast Du noch Zeit, darüber nachzudenken, ob sich da ein Beruf findet...

Leaniemann
Beitragsersteller

Abitur habe ich dieses Jahr begonnen, mal sehen :)

Ich denke auch oft über Philosophie nach, es kommt aus Interesse.
Da muss du dir keine Bedenken machen, es ist halt ein Favorit Thema von dir.

manche denken darüber nach, manche nicht

ob du deinen Berufswunsch danach ausrichtest, liegt in deinem Ermessen

natürlich könnte es in die Richtung gehen, wenn du das möchtest