Denkt ihr,die Menschheit wird noch lange exestieren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

3 Antworten

Nein

Wir haben es doch bereits vermutlich schon jetzt verkackt, und der Klimawandel, Artenschwund, Kollaps der Ökosysteme an Land und im Wasser ist nicht mehr aufzuhalten. Wir belegen fast die gesamte eisfreie Landfläche, sofern sie nicht zum Hochgebirge gehört. Und wir lassen der Natur keinen Raum. In wenigen Jahrhunderten werden sich die Lebensbedingungen so schlimm darstellen, dass menschliches Leben nicht mehr möglich ist.

Gerade bin ich in Kanada, Montreal. Es ist jeden Tag supersonnig und trocken, und es geht massiv Richtung 30 Grad und höher in den kommenden Tagen, für Anfang Juni außergewöhnlich. Und die Extreme häufen sich. Ich denke, das war esmit dem Traum von der goldenen Zukunft für alle. Aus Gier und Geiz wird Selbstausrottung. Wir haben selbst Schuld.

Nein

"lang" ist relativ!

sind 200 oder 10.000 Jahre "lang"?

Nein

Die Bibel ist klar und auch die jüdische Zeitrechnung dass es sowie es ein Beginn der Menschheit auf Erden gab, auch ein Ende geben wird. Dass dieses Ende sehr rasant herannaht sollte im Blick auf Jesus Worte über die Zeichen der letzen Zeit der Erde und einem Vergleich des Weltgeschehens und der Bevölkerung sehr ersichtlich sein. Ich glaube und das ist meine Persönliche Meinung dass sich die Bibel wie ihre schon 100te von erfüllten Prophetien bewahrheitet und es am ende der Zeit eine kommende große Verführung gibt und den Abfall vom Glauben wie er bereits eingetreten ist. Unsere junge Generation entfernt sich immer weiter von Gottes Ordnungen. Signifikant ist dass Jesus sagt dass am Ende der Zeit "bei den meisten die Liebe erkalten wird". Ich empfinde die Menschen nochnie so lieblos wie zurzeit

Bajor  28.05.2023, 12:52

Wer Religion und Bibeln zitiert um eine Zukunft der Menschheit zu erraten, der kann auch Hühnerknochen werfen oder im Kaffeesatz lesen. Religion ist das was der Mensch erfand, um sich die Welt zu erklären, bevor er die Wissenschaft entwickelt hatte. Und darin steckt nicht mehr Wahrheit und nicht mehr Fakten als in einem Grimmschen Märchen. Hilft uns bei der drohenden Klimakatastrophe null komma gar nichts.