Denkt ihr wird Corona zurückkehren?

15 Antworten

Das könnte durchaus passieren. Genau sagen kann man das vermutlich kaum. Es sei denn, dass man dazu genaue Studien gemacht hat. Bei der Grippe passiert das ja oft.

Hi,

es ist absolut normal, dass es im Winter wieder mehr Erkältungen gibt. Egal ob Grippe, Corona, Rhinovirus oder sonstwas.

Corona ist noch da. Die meisten gesunden, jungen Menschen merken nur nicht viel davon, da die aktuellen Stämme dran angepaßt sind sehr ansteckend zu sein aber selten schwere Verläufe machen und die Leute durch Impfung und/oder Ansteckung einen Grundimmunität haben.

Aber das ist noch da, wie Influenza auch und wird weiterhin jedes Jahr ein par Tausend Leute töten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Corona war ja nie weg, aber es ist keine Pandemie mehr.

Also keine Panik. Es wird wieder ein paar mehr leichte Fälle geben, aber es besteht kein Grund zur Besorgnis.

"Corona" war noch nie weg.

Es ist wohl gekommen um zu bleiben wird aber offensichtlich von Mutation zu Mutation ungefährlicher.

BBasti89M  25.08.2024, 14:18

Ja dieses mal dürftest du recht behalten. Woher hast du die Info?