Covid19 - für die einen eine todbringende Seuche, für andere eine harmlose Erkältung - was denkt ihr über Covid19? --> UMFRAGE beachten <--?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Sehr gefährlich und die harten Maßnahmen sind absolut gerechtfert 65%
gefährlich, aber viele übertreiben es! 26%
eine harmlose Erkältungskrankheit! 9%

17 Antworten

Sehr gefährlich und die harten Maßnahmen sind absolut gerechtfert

Wenn Ärzte und Pfleger erkranken, weil sie keine Impfung haben und ihr Immunsystem den Erteger nicht kennen kann, weil bisher niemand den Virus hatte, sind nicht nur die Krankenhäuser überfüllt sondern es kommt keine Hilfe mehr.

gefährlich, aber viele übertreiben es!

Es ist deswegen gefährlich weil es noch keine genauen Erkenntnisse über den Virus gibt. Und weil eine Panik geschürt wird. Mit Ruhe und Übersicht werden die Menschen auch diese Krankheit in den Griff bekommen. Die zur Zeit getroffenen Maßnahmen sind gerechtfertigt, da es ja genug Unvernünftige gab.

Sehr gefährlich und die harten Maßnahmen sind absolut gerechtfert

Wenn es nach mir ginge würden wir 4 Wochen KOMPLETTEN totalen Shutdown machen. Danach kann man wieder vorsichtig anlaufen und Grenzen kontrollieren und Infektionsketten brechen. In China scheint das einigermaßen funktioniert zu haben. Wenn es so weiter geht werden Menschen unnötig sterben und ich habe Angst, dass es meine Mutter oder Oma ist.

Über wissenschaftliche / medizinische Fakten kann man nicht abstimmen. Oder kann ich auch der Meinung sein, dass ein Teelöffel Kaliumzyanid oder eine Menü aus Knollenblätterpilz mir nicht schadet?

Knochendochen13  23.03.2020, 22:53

Du irrst gewaltig. Auch in der Wissenschaft ist man sich nicht immer einig. Außerdem ist das nicht ausschließlich ein virologisches Problem, sondern auch ein politisches. Und über Politik kann man streiten.

Soalleine
Beitragsersteller

Wenn viele der Ansicht wären dass ein Teelöffel Kaliumzyanid nicht schadet, wäre eine Umfrage dazu durchaus interessant! Auch wenn die Umfrage alleine dazu dient wie viele mit ihrer Meinung daneben liegen!

Man braucht sich nur die Zahlen und Entwicklung in den USA ansehen. Die Maßnahmen sind absolut gerechtfertigt, ansonsten hätten amerikanische Verhältnisse, und das will glaube ich wohl kein Mensch.