Denkt ihr werden bald Künstler von Bots ersetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Berufe werden auf jeden Fall verändert.

Allerdings werden gerade die künstlerischen Berufe nicht wegfallen. Bei der Kunst ist es doch ein Reiz, dass sie von Menschen stammt. Die Originalität, die von einem Comic ausgeht, ist derzeit nicht kopierbar, auch wenn KI etwas erzeugen kann, was so aussieht.

Es wird die Welt stark verändern. Ich fürchte, dass man KI für makabre Zwecke einsetzen kann, aber es gibt auch große Vorteile, z.B. in der Medizin.

verreisterNutzer  07.04.2023, 01:43

So habe ich das noch nicht betrachtet :)

Die werden als erstes ersetzt.

Dann Sportmoderatoren und Börsenredakteure.