Denkt ihr wenn man sich selbst liebt das man niemanden mehr braucht als Partner außer man versteht sich sehr gut?

Wie viel sollte man sich selbst lieben weil manchmal schwanke ich es kommt drauf an in welcher Phase ich bin … wie viel ist wirklich Selbstliebe

Denkt ihr das man auch ohne Partner glücklich wird auch nur mit Freunden ?

5 Antworten

Ich glaube, das hat eins mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn jemand das Bedürfnis nach Partnerschaft hat, ist egal ob er sich selbst liebt oder nicht.

Und wenn sich jemand selbst liebt, hat das keine Auswirkung darauf, ob er sich eine Partnerschaft wünscht oder nicht.

Selbstlkebe ist nur eine Komponente zu der Selbstentwicklung gehört zb auch selbsttranzendenz, Proaktiv sein u Ziele haben u dran arbeiten.

ich glaube, man braucht entweder einen partner oder echte freunde. ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne beides glücklich sein kann.

Power757474
Beitragsersteller

Stimmt 💡irgendwo hast du auch recht wenn ich es mir bildlich vorstelle aber das Freunde hat baut man sich selber auch auf und einen Partner genauso man sollte ein sicheres Auftreten habe und das machen was man mag dann zieht man auch Menschen glaube ich an aber ich bin noch in der Grundstufe wo noch alles anfängt

Power757474
Beitragsersteller

Nur die Frage ist wie man Leute anzieht ?

ja und nein. n partner solle nie eine alternative dafür sein. also wenn du dich nicht liebst und dir deshalb n partner suchst, dann kann des auf dauer nicht gut gehen. aber ein partner kann ne sehr gute ergänzung sein.

Ich denke, erst wenn man fähig ist, sich selbst zu lieben, kann man andere lieben.