Denkt ihr wasser hat ein Geschmack?
Ich war grad so am Wasser trinken, und hab mich halt dann gefragt ob wasser eigentlich ein Geschenk hat oder ob man nur eher die Kälte im Mund spürt.
Als Kind hab ich halt auch immer gesagt, dass ich kein wasser trinken möchte weil es halt nach nichts schmeckt.
7 Antworten
Gourmets scheinen Wasser an ihrem Geschmack zu erkennen. Banausen wie ich erkennen allenfalls, ob das Leitungswasser nun hart (kalkig) oder weich oder wenn es beispielsweise gechlort ist.
Die Parameter für die Wassergüte in einem Wasserwerk sagen eigentlich, dass Wasser nach nichts schmecken darf.
Bei Mineralwasser gibt es aber durchaus Unterschiede, die sich aus der Mineralienzusammensetzung ergeben. Manches Wasser schmeckt eher salzig, anderes nicht.
Manche Menschen geben Unsummen für teures Wasser aus, das in gleicher Qualität auch aus der Leitung fließt und wo es für den Preis eines Liters Edelwasser entweder einen Kubikmeter Leitungswasser oder einen halben Liter Feuerwasser gibt.
Bei meiner Schwiegermutter schmeckte das Leitungswasser anders als bei meinen Eltern.
Ja durch die Zusatzstoffe. Bei Leitungswasser wie viel Chlor drin ist und ob eigenartig oder nicht.Bei Mineralwasser kommt es drauf an wieviel Mineralien drinnen sind
Wasser KANN unterschiedlich schmecken, je nachdem welche Mineralien enthalten sind. Ich wollte früher auch immer Saft trinken 😋😆
Ich finde schon, dass Wasser einen Geschmack hat.
Unser Leitungswasser z.B., obwohl nach Einschätzung der Verantwortlichen sehr hochwertig, schmeckt mir überhaupt nicht. (Was eigentlich bedauerlich ist, denn das wäre sehr günstig), aber Teinacher Wasser schmeckt sehr gut.