DENKT IHR UNTEN IM OZEAN GANZ TIEF GIBT ES GRUSELIGE TIERE/FISCHE DIE MAN NOCH NICHT KENNT?
9 Antworten
Bestimmt. Die Tiefsee zu erforschen ist sehr Aufwändig und mit hohen Kosten verbunden, wenn man sich anschaut was für Tiere an Land mitunter noch entdeckt werden, weil sie auf kleine Gebiete begrenzt sind, und berücksichtigt wie weit die tiefe ist, ist es sehr wahrscheinlich dass wir noch viele Tiere nicht entdeckt haben, vor allem die kleinen
Die Tiefsee ist bisher schlechter erforscht, als der Mond. - Beim Mond hat man ja nur eine Oberfläche. Die Tiefsee ist weitaus voluminöser.
Sicher gibt es in der Tiefsee Organismen, die sehr ungewöhnlich aber auch sehr interessant sind. Ich würde das, was uns da unten erwartet nicht als Gruselig bezeichnen, sondern - wie gesagt: interessant.
Da gibt es ganz sicher Tiere, die man noch nicht kennt.
Ich finde es zumindest gruselig, dass es da unten Riesenkalmare gibt, über die man nicht viel weiss, weil sie selten an die Oberfläche kommen. Niemand weiss wie groß sie wirklich werden können, vielleicht könnten sie locker ein ganzes Boot zum kentern bringen, wenn man sie aus ihrem Lebensraum vertreibt? Dabei mag ich Calamaris auf der Pizza eigentlich gerne, solange sie nicht größer sind als ich.
Fische die für uns etwas gruselig aussehen ja aber die meisten sind klein oder mittelgroß. Die Tiefsee ist an vielen Stellen eher Nährstoffarm und es gibt nicht so viele Arten wie auch die Hochsee. Es gibt Hotspots wie schwarze Raucher auch sogenannte kalte Quellen mit sehr salzhaltigem Wasser das weil es schwerer ist unterwasserseen bildet es ist wegen es extrem hohen Salzgehaltes aber toxisch für fast alle Lebewesen . Da gibt es aber drumherum so einige Arten.
Es gibt auch um die 7 Meter lange tiefseehaie oder grosse Kalmare aber die leben nicht in den Regionen ganz unten auch die fast 50 cm lange tiefseeasseln oder bis zu 3 Meter großen riesenkrabben nicht . Sie leben bis in etwa mehr als 3000 Metern Tiefe meisten aber weiter oben.
Die Regionen ganz unten sind kein Lebensraum für irgendwelche Riesentiere. Zu hoher Druck zu wenig Nahrung auch recht kalt und öde.