Haben Fische keine Angst im Ozean?

9 Antworten

Sie kennen nichts anderes. Angst im Dunkeln liegt uns auch nicht in den Genen, dass wird in der Kindheit anerzogen. Wachsamkeit im Dunkeln ja, gegen den Schutz von Angreifern (eher Tiere als andere Menschen).

Vor dem Ozean nicht. Vor ihren natürlichen Feinden zb größeren Raubfischen zb Haien, Robben, Delfinen und anderen Walen, Seevögeln schon.

Auch der weiße Hai hat zumindest vor einem Tier Angst dem Orca.

KL2TR  14.05.2023, 20:51

Den Orcas, nicht vor dem Orca.

Ne ich glaub die sind dran gewöhnt. Außerdem leben Fische ja meist in einem Schwarm zusammen. Ich hätte auch weniger Angst, wenn ich in einer riesigen Gruppe drin wäre.

LG SonicFan💛

Jana1998xd  02.03.2024, 15:53

Wenn du mehr über mich und meinen Glauben erfahren möchtest, kannst du mich gerne fragen oder z.B. mein Profil besuchen.

Nein, die haben keine Angst.

Die wissen ja nicht einmal, dass der Ozean soo groß ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sehe seit meiner Kindheit Natur- und Astronomiedokus

Wie alle kleinen Tiere lernen die sich zu verstecken und zu flüchten. Es ist ein Überlebenskampf für Beutetiere, wie an Land und in der Luft auch.