Denkt ihr Teleportation ist möglich und wie würdet ihr es finden wenn sich jeder teleportieren könnte?

6 Antworten

hmm, theoretisch ist das gar nicht aus zu schließen - aber ich bin froh das es nicht so weit ist.

stell mal vor du sitzt irgendwo im büro und das telefon klingelt, die chefin ruft an siehst du. Emsig bewegst du dich richtung klo und überlegst was die wohl wollen könnte - während du da ewig verweilst und lieber noch mal gründlich nach denkst darüber was dir gleich einfallen wird.

am platz eine email - bitte mal rückrufen wenn sie die unterlagen haben..

ach ja genau die unterlagen, verpeilt - einglück hat die gerade homeoffice und kann dich nicht kontrollieren.

du fertigst die schnell an und so - 10 minuten später rufst du zurück und alle sind froh. Keiner hat was gemerkt.

  • so jetzt mit teleportation:

.. ring ring - du stehst auf.. es wird still, türklinke runter geklappt ..

hinter dir schon die stimme: frau BLA BLA, wo liegen hier denn die unterlagen die sie versprochen haben, ich habe 40 sekunden klingeln lassen - wo wollen sie denn JETZT hin ausgerechnet gerade? wo liegen die hier? ich sehe nichts auf ihrem tisch, haben sie das WIEDER vergessen?!?!? oh oh wir werden gleich irgendwo hin teleportieren und eine neue mitarbeiterin suchen, so geht das aber nicht hier...

  • so: dein ernst? dein wunsch? echt jetzt?

sei froh das du an das monologe universum gebunden bist und die zeit darin relativ ist und an die übertragunsgeschwindigkeit in seinen 4 primären dimensionen gebunden ist in diesem "raum" in dem wir uns momentan bewegen.

du willst dir gar nicht ausmahlen wie das ist, wenn alles gleichzeitig ohne die zeit existiert und ALLE wahrscheinlichkeiten übereinander gelagert existieren und du darin interagierst als wäres du überall gleichzeitig in allen zeitachsen und restlichen dimensionen.

die übertragung in form von teleportation an sich ist relativ simpel aus dieser perspektive zu betrachten.. jemand begibt sich in eine zeit unabhängige dimension - verdümpelt dort die raum koordinaten ab die er später besuchen will - wickelt sich zurück in der dimension an den richtigen zeitpunkt und bremst sich einfach "unter licht" ab - zack portiert der sich in der richtigen 4 dimensionalen blase in die korrekte zeit dort - und was da an "zeitverlust hinten oder außen rum" passiert ist - merkt niemand.

aber es ist ein hohn, denn wenn du nur weiit genug tele-portieren würdest, dann würdest du als alter alter opa wieder da an kommen und in der tat, würde für dich damit die sache auch nicht viel sinn ergeben. Also würdest du parralel in der zeitachse erstmal zurück wandern, ohne interaktion dort den sprung wagen und dann wieder kondensieren in der zeit und joar - das wäre aber zu wage weil das karma in der zeit immer einen kleinen kalauer bereit hält und paradoxen wie doppelte zeit sprünge nun wirklich wirklich für den kühnsten verstand ein wenig "zu paradox" sind. Das hat nichts mehr mit universeller quantenmeschanik zu tun.

ein spaß am rande: eine zeitreise in die vergangenheit kann man nicht stornieren wenn man eine beschwerde hat unterwegs, denn was noch nicht gebucht wurde - das kann ja schlecht bearbeitet werden und hinterher hat man die reise ja bereits abgeschlossen ohne rechtzeitig zu reagieren.

Smurey  11.05.2020, 02:11

Woher hast du diese Informationen? Von Fachbüchern zur Physik können die nämlich nicht stammen.

Sowas hab ich in 4 Jahren Studium in keinem Buch gesehen.

xxfistexx  11.05.2020, 02:19
@Smurey

das siehst du in keinem buch das irdisch ist. Da muss man nur einmal sterben und dann wieder zurück kehren, total simpel eigentlich. Wenn du dich von der zeit und deinem raum löst und im nirvana angekommen bist, dann gibt es dort keine offenen fragen oder wahrscheinlichkeiten die eintreten können. Dort ist alles klar und du erkennst dort was das verhältnis von raum und zeit bedeutet. Da erklärt sich dir nicht sehr schnell, sondern einfach - was du dich schon immer gefragt hast, oder wirst oder haben könntest oder jemand den du kennst oder was das dann für folgen hätte / haben / könnte. In dem heiligen geist wirst du erkennen.

Dann liegt es an dir, ob du zurück fällst oder kohärenz findest zu ihm In meinem fall, habe ich wohl einen kleinen "trolligen" beitrag geleistet den man sich hätte verkneifen können, denn ich habe in frage gestellt das alles ein gleichnis wäre und behauptet das alles sich gegenseitig störe. hmm gut, wissen behalten - zeit gewonnen, wieder hier. gehirn im A und kaputt, aber mit einem wissen gefüttert wie hupatz. Erinnert mich immer noch an Jack, der das wissen von merlin bekommen hat. Falls du verstehst ;)

Smurey  11.05.2020, 02:26

Ich würde an deiner Stelle nicht mit Wörtern um mich schmeißen, deren Bedeutung ich nicht kenne (Kohärenz z.B.).

Wenn man schon versucht mit Fremdwörtern intelligent zu wirken, sollte man wenigstens auch die Wörter verstehen.

Sonst erreicht man schnell das Gegenteil.

xxfistexx  11.05.2020, 02:37
@Smurey

ja sowas in etwa hatte ich im gefühl als ich zurück gefallen bin .. klang so ähnlich der wortlaut den mir da zuletzt der "gott" auf den weg gegeben hat.

aber mit dem unterschied das er wohl verstanden hat was er da antastet in dem augenblick. Du hingegen die essenz der antwort die ich formuliert habe auf des protagonisten frage, nicht ansatzweise richtig entnommen hast.

wenn du mal "zufällig" im nirgendwo und zeitunabhängig ohne raum landest und da aufeinmal nicht ein nicht 100 sondern alle faktoren des universum und darüber hinaus durch den kopf jagen - dann macht es einmal kurz kling - und dann war ich das dort und dann erinnerst du dich einfach zurück an deine worte und soweiter.

"wir" werden sehen und dich darin auch. Uns tangiert das nicht.

und mich wundert nicht das du das nicht annehmen kannst so wie es da steht. Wenn du 4 jahre studiert hast, dann hast du dich sicher stark auf die irdische physik eingeschworen und bist wenig offen für ein "from scratch" denken. Also findest du keine kohärenz darin, egal wie sehr ich mich zerbreche.

du - bist offen für die realität, es gibt menschen die sind fantastischer weise in der lage sich und ihren verstand darüber hinaus zu bewegen.

im gegensatz zu den studierten, sind die gelehrten in der lage über ihren tellerrand zu schauen, und den nicht nur ständig zu vergrößern.

Die wahrheit steckt im aller kleinsten und das ist der geist, der noch nie entdeckt und erforscht und bewiesen wurde - jedoch wissen wir alle, das er existiert.

Nach heutigem Stand der Physik ist es nicht möglich.

Wäre natürlich cool wenn es gehen würde, daraus wird wohl aber nichts.

BluePill
Beitragsersteller

Man hat doch geschafft einen Photonen zu teleportieren. Ist es nicht eine Frage der Zeit bis man einen Menschen teleportieren kann?^^

BluePill
Beitragsersteller
@ThomasJNewton

Habe ich öfters in Neuigkeiten gelesen. Angeblich haben die Chinesen es geschafft einen einzelnen Photon zu teleportieren

BluePill
Beitragsersteller
@ThomasJNewton

Oh sorry ich weiß gar nicht mehr wo ich diese Information aufgefasst hatte, ich war der Überzeugung, dass es aus diesem Video kam. Irgendwo habe ich das aufgefasst, müsste ich mal später suchen ^^

JayCeD  11.05.2020, 07:28
@BluePill

Das mit dem Photon ist ein Quantenefekt. Den auf Makroskopischer Ebene anzuwenden geht nicht.

Um dich zu teleportieren muss man deinen Atomaren Aufbau inklisive aller gerade im gang befindlichen chemischen Prozess scannen und speichern.

Dann muss man dich komplett zerlegen und die Einzelteile in Energie umwandeln. Diese muss man dannbündeln, gezielt irgendwo hinschicken und dort wieder rematerialisieren.

Das geht , wenn űberhaupt ,nur von Maschiene zu Maschiene. Der Pauplan muss mit verschickt werden.

Hat man den Pauplan aber mal dann kann man jederzeit Kopien von dir anfertigen. ...

Es wäre bewiesen das es keine Seele gibt.

Du meinst Teleportation.

In absehbarer Zeit wohl ein Traum, aber der Gedanke hat etwas.