Denkt ihr man muss bei den Harren viel blondieren?

Könntet man wie bei den zweiten Bind diese Haarfarbe erzielen

3 Antworten

Jaa sind dunkele Haare die hell zu bekommen ist viel Arbeit und Chemie

Es kommt wahrscheinlich ein wenig auf die Beschaffenheit des Haares an. Ich blondiere seit ca. 2 - 3 Jahre meine Haare selbst um sie anschliessend bunt zu färben.

Ich verwende meist einer dieser extremen Aufheller und mein ziemlich dünnes, feines Haar verliert dadurch sehr schnell seine natürliche Farbe. Das Resultat ist jedoch immer etwas gelb-stichig... und scheint nach ein paar Tagen sogar noch "gelber" zu werden, falls ich mal nicht sofort bunt färbe.

Ich würde mich an deiner Stelle unbedingt beim Friseur beraten lassen und auch die Haare beim Friseur blondieren lassen. Erfahrungsgemäss scheint die Aufhellung oft nicht dem Farbton zu entsprechen, der auf der Packung abgebildet ist. Und wenn man ein so schönes, helles Blond tragen möchte, wäre es schade, wenn beim Eigenversuch etwas schief gehen würde.

Ausserdem werden durch das Blondieren die Haare doch recht trocken und dünn. Und auch da wäre es schade, wenn so schönes, langes Haar zu sehr leiden oder gar abbrechen würde.

Ich trage mittlerweile ziemlich kurzes Haar, so dass sich die Zerstörung durch die Blondierung etwas in Grenzen hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie die Ausgangshaarfarbe ist. Würde sowas aber auf gar keinen Fall zuhause selber machen. Kann zu Haarausfall führen.

handsome134
Beitragsersteller

Nein im Friseur nur ich hoffe der sagt nicht wird schwierig wenn ich eh helle Haare habe

nabe00  29.08.2022, 12:41
@handsome134

Wenn du helle Haare hast, sollte es beim Friseur eigentlich gut klappen.