Denkt ihr man kann mit 14,5 the Witcher schauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts direkt mit dem Alter zu tun und das halbe Jahr tut sowieso nichts zur Sache. Es kommt auf deine geistige Reife an, die ist nun mal von Person zu Person unterschiedlich. Es gibt 12-Jährige, die schon auf dem Niveau eines Volljährigen sind und wiederum 18-Jährige, die eigentlich noch nicht als Volljährige zu bezeichnen sind. Natürlich schätzt sich jeder immer über dem Normalniveau ein und glaubt, man verträgt mehr als der Durchschnitt. Aber da du extra diese Frage stellt, weil du dir unsicher bist, würde ich mir das nochmal überlegen. LG

Das kommt auf die Person an. Gibt 12 jährige, die sowas problemlos schauen können und es gibt 30 jährige, denen das zu brutal ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Aus meiner Sicht ja, wenn die Eltern aber kein Plan haben worums geht sollten die es sich vll vorher reinziehen. Ist letztlich von dem kind abhängig. 14,5 bedeutet nicht 14,5 - da gibts so und so - muss man sich im Einzelfall dann halt überlegen.

Grüße

Das ist bei jeder Person unterschiedlich.

The Witcher geht es jetzt nicht unbedingt zimperlich zu.

Musst du für dich selbst entscheiden

Woher ich das weiß:Hobby – Ansprechpartner für alle Fragen rund um the Witcher

Ich denke wenn du gut mit eher brutalen Szenen klar kommst warum nicht. Es gibt aber auch ein paar sexuelle Szenen. Das ist meiner meinung eigensache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung