The Witcher auf Netflix kompliziert?

5 Antworten

Hey

Ich finde, dass sich das am Ende alles ganz gut auflöst.

Hatte übrigens auch kein Vorwissen.

Lg

Newt

Pascal2702
Beitragsersteller

Da bin ich mal gespannt.

Bin jetzt bei Folge 6.

Ist aber trotzdem eine echt coole Serie.

Also die Timeline klärt sich eigentlich ab der Hochzeit (weiß nicht ob du da schon warst). Aber ja, finde die Show auch verwirrend und habe gehört dass sie wohl auch kaum ohne Vorwissen zu verstehen ist.

Pascal2702
Beitragsersteller

!!!! MÖGLICHER SPOILER !!!!

Wenn du damit die Folge 4 meinst, dann ja, da war ich schon. 😅

Die Folge mit dem verfluchten Jungen, der aussieht wie ein Igel. 😅

Ich muss definitiv die Bücher demnächst nachholen, da soll ja vieles genauer erklärt sein. 😅

Anfangs scheint die Timeline tatsächlich kompliziert zu sein. Ich habe die ganze Staffel geguckt und das aller erste Buch gelesen, was mich noch viel mehr verwirt hat. Aus dem ersten Buch fanden nur drei Geschichten in der Serie statt. Alles andere passiert erst später, was gleichzeitig für mich für ne Menge an Spoilern gebracht hat. Ich bin selber Schuld daran xD

Irgendwie erst ab der Folge mit der Hochzeit von Pavetta ist mir die Timeline klar geworden.

Die Serie spielt anfangs in drei unterschiedlichen Zeiträumen. Irgendwann spielt die Serie in dem selben Zeitraum statt.

Schaue einfach weiter und alles sollte selber verständlich sein. Es lohnt sich. Mir persönlich hat The Witcher sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, die Timeline ist ziemlich chaotisch. Vorallem erfährt man recht spät, wann welcher Handlungsstrang denn nun spielt.

Ich hab die Bücher mehr als einmal gelesen und konnte das meiste daher einordnen. Aber da man ja nie vorher wissen kann, was sich die Drehbuchschreiber für Freiheiten genommen haben, habe ich auch gelegentlich gerätselt, wie das das nun alles zusammen passen soll.

Am Ende ergibt alles ein Sinn man muss nur zuende schauen ich war die ersten Folgen auch durcheinander