Bestes the Witcher buch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

The Witcher: Der letzte Wunsch 80%
The Witcher: Erbe der Elfen 20%
The Witcher: Zeit des Sturms 0%
The Witcher: Zeit der Verachtung 0%
The Witcher: Feuerfaufe 0%
The Witcher: Schwalbenturm 0%
The Witcher: Dame vom See 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
The Witcher: Der letzte Wunsch

Hallo Magiebezwinger,

ist natürlich reine Geschmackssache.

Mir gefällt gleich der erste Kurzgeschichtenband am besten, weil

  • ich die einzelnen Kurzgeschichten in diesem Band gut geschriebend und spannend finde - stärker als die im zweiten Kurzgeschichtenband "Das Schwert der Vorsehung"
  • mir gefällt, wie in einigen dieser Geschichten Märchenmotive umgesetzt werden
  • mir gefällt, wie die einzelnen Kurzgeschichten in eine Rahmenhandlung eingebettet sind
  • ich den schrägen Humor in dem Buch mag. Allein wie sich Geralt bei der stummen Priesterin für das gute Gespräch bedankt...
  • "mehr Geralt" und mehr Handlung drin ist als in den Romanen der Pentologie. Nicht falsch verstehen: Ich mag den Romanzyklus. Aber mitunter geht die Handlung dort doch etwas schleppend voran oder man hört ein halbes Buch lang nichts von Geralt. Geschweigedenn eine "Actionszene"...

Am zweitbesten gefällt mir der eigenständige Roman "Zeit des Sturms" - und am wenigsten der dritte Band der Pentologie.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 600 Stunden im Spiel - weil's Spaß macht